Russian tank T45/85 - 1/35 by Academy, Friul, DEF Models

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen.

Der Russische Panzer T45/85 im Maßstab 1/35 von Academy Models. Ergänzt wurde das Modell um Metallketten von Friul Models, einige Ätz- und Resinteile von DEF Models.

Die Lackierung erfolgte mit Farben von Tamiya und Lifecolor, eine Alterung mittels Ölfarben, Pigmenten und Washes folgte, um das Modell in einem gebrauchten Zustand darzustellen (Dreck, Staub, Rost, Ruß, ....).

Die Base entstand auf einem Sockel, auf dem Mit Sand/Gips/Steinen/Weißleim der Untergrund geschaffen wurde. Nach einer Lackierung wurden Grasbüschel und Statikgras ergänzt und alles farblich nach behandelt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es gefällt Euch.

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sollte das nicht ein T 34/85 sein? ;)
Nach Vergleichen mit Originalen finde die Naht neben der Kanonenblende etwas zu prominent.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... trun-1.jpg
Aber alles andere ist aus meiner Sicht nahezu perfekt :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Sieht super aus! :respekt:

Eine Frage zu den Ketten: Was waren im Bausatz für Ketten dabei? Machen denn Friuls beim T34 wirklich Sinn? Einen Durchhang kann man nur auf der linken Seite erahnen.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

:thumbup:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hallo Micha,
von dir bin ich definitiv bessere Modell gewohnt.
Wie schon weiter oben erwähnt handelt es sich hier um einen T34/85.
Die Friuls werten das Modell nicht wirklich auf und auf dem vorletzen Bild
gibt es auch ein kleines Problem mit dem sitz der Kette.
Bild
Auch die Klebenähte an den Fässern sind nicht verschliffen.
Bild
Sieht diesmal wirklich wie in Plastikspielzeugpanzer aus.
Sorry, aber du kannst es besser !!!
fliegerchen
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 23:12

Ich muß mich leider anschließen ( ich hatte parallel bereits ein ähnliches Statement vorbereitet. ).
Bei den Tanks bin ich mir allerdings nicht sicher ob die Klebenähten beim Original nicht doch Schweißnähte waren. ( ??? )
Dann wären die Klebenähte gar nicht wirklich falsch ( bzw. unsauber). :?:

Mehr interessiert mich aber wo die kleinen Stege an der Turmunterseite hingekommen sind.
Fehlten die schon beim Bausatz ?
Oder hattest Du sie entfernt in der irrigen Annahme es seien Gußfehler ?
Diese rel. unregelmäßigen kleinen Stege dienten beim T34/85 Turm beim Gießen als zusätzliche Fließwege für das flüssige Metall.
Italeri hatte bei seinem T34/85 diese Stege korrekt dargestellt.
( Um ein Harr hätte ich sie damals vor lauter Unwissenheit fälschlicherweise entfernt. )
Selbstverständlich bedeutet es keine Katastrophe wenn diese Stege fehlen, denn wer weiß das schon ?
Aber sie sind halt ein Zugewinn an Authentizität wenn sie am Modell vorhanden sind.
Mann kann sie nämlich recht gut erkennen.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“