M113 ACAV-Tamiya-1:35 "Battle Taxi"

Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Auch das ist schon was älteres.
Infos zum M113 gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/M113
RFx_RF_M113_ACAV_03.jpg
RFx_RF_M113_ACAV_03.jpg (160.89 KiB) 7342 mal betrachtet
RFx_RF_M113_ACAV_05.jpg
RFx_RF_M113_ACAV_05.jpg (177.52 KiB) 7342 mal betrachtet
RFx_RF_M113_ACAV_04.jpg
RFx_RF_M113_ACAV_04.jpg (150.88 KiB) 7342 mal betrachtet
RFx_RF_M113_ACAV_09.jpg
RFx_RF_M113_ACAV_09.jpg (141.05 KiB) 7342 mal betrachtet
Zuletzt geändert von eupemuc am So 9. Feb 2014, 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Die Bilder werde ich mir wegen der langen Ladezeiten bei DSL-Light NICHT ansehen. Sorry.

Jürgen
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So besser?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Leider noch nicht... :cry:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hä?
Da muss ich mal schauen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

foto eupemuc.jpg
foto eupemuc.jpg (115.81 KiB) 7342 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Kapiere ich nicht.
Ich habe die Bilder ja erst gestern auf directupload hochgeladen :?:
Na, egal. Anhand deiner Anleitung weiß ich ja jetzt, wie ich die Bilder direkt anhänge.
Auch wenn dann der häßliche "Balken" an der Seite ist.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Jetzt sind die Ladezeiten angenehm. Aber du musst sie dennoch nicht direkt hochladen, du musst sie nur auf eine vernünftige Größe bringen. Aber das eine Bild, das ich mir vorhin eben angesehen hatte, war mit > 3000 kB und einer Größe, dass ich auf meinem Monitor einen Scrollbalken hatte, definitiv zu groß. Eine ordentliche Bildbearbeitung erfordert weder ein teures Programm (es reicht der IrfanView) noch viele Kenntnisse (außer vielleicht die, dass jpg-Dateien immer komprimiert sind, und ein etwas höherer Komprimerungsgrad das Dateivolumen verringert, ohne spürbar die Qualität der Bildschirmanzeige zu beeinträchtigen).

Jürgen, der mit DSL light von der Datenautobahn auf den Rübenschnellweg abgehängt wurde. :(
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich denke, ich lasse die Bilder jetzt so. Ich arbeite bei der Bildverkleinerung bis jetzt
immer mit TOP von Traumflieger. Das geht eigentlich ganz gut.

Jetzt haben die Bilder unter 300Kb. Das müsste auch mit DSL Light gehen
Zuletzt geändert von eupemuc am So 9. Feb 2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Aaaah, jetzt, ja.

Alle Bilder sind da.

Und: Auch hier wieder ein cooles Modell! Die Gestaltung des Innenraums finde ich gut.

Auch Deine Aufnahmen sind sehr gelungen, Schärfe, Farben und Perspektive sind echt klasse!

Ich würde bei den Aufnahmen vielleicht noch etwas weiter runter auf "Augenhöhe" gehen.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Ladezeiten sind angenehm kurz-->i.O.

Zum Modell selbst äußere ich mich nicht.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

panzerchen hat geschrieben:Zum Modell selbst äußere ich mich nicht.
Warum nicht?
Ich bin für konstruktive Kritik durchaus empfänglich.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wenn es wirklich so ist:

Über den wie es mir erscheint unmotiviert aufgerichteten Schwallschild sehe ich hinweg, das könnte ja auch mal so gewesen sein.

Nein, mich stört diese eigenartige fusselige "Verschmutzung".
Und dann noch über das gesamte Fahrzeug verteilt.
Was soll das sein ?
Ich kenne nichts Dergleichen !
Mein Vorschlag:
Entferne das wieder, oder vermeide es zumindest bei Deinem nächsten Modell.
Nein, bei allem guten Willen: es ähnelt nichts was ich bisher in natura gesehen habe !
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Danke für Deine Anmerkungen, aber ändern werde ich an dem Teil ganz sicher nichts mehr. :lol:
Der steht seit 20 oder mehr Jahren in der Vitrine. Und da steht er gut.
Damals habe ich an verschiedenen Modellen Arten von Verschmutzungen ausprobiert.
Das war damals aus der Spraydose (wenn ich mich recht erinnere von Humbrol).
Sozusagen "Dreck aus der Dose". Heute würde ich es auch nicht mehr so machen. Aber heute baue ich ja auch keine Panzer mehr :mrgreen:
Allerdings war ja damals die Versorgung mit Vorbildfotos auch noch etwas anders als heute. Nix mit jede Menge Bilder in Internet.
Literatur nur für teures Geld zu kaufen. Aber das weißt Du ja selber :P

Zum Thema Schwallschild:
Warum unmotiviert?
http://www.history.army.mil/books/Vietnam/7-ff/p042.jpg
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Darum schrieb ich ja "...das könnte ja auch mal so gewesen sein..."
Weil, was technisch oder physikalisch nicht unmöglich ist, durchaus auch mal geschehen kann.
Wie Dein Foto ja auch zeigt.
Wobei ich annehme, daß die auf dem Foto gerade eine Wasserdurchquerung angehen, deshalb der aufgestellte Schwallschild.

So ein Dreckspray hatte ich vor Jahren auch einmal, das Ergebnis war vergleichbar.
Für unsere Maßstäbe halte ich es für nahezu unbrauchbar.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“