ATF Dingo 2 GE A2 PatSi

Antworten
claus P.
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28

Hallo.
Nun ist der Dingo nach ca. 6 Wochen Bauzeit fertig.
Das Modell stammt von Revell und war etwas schwierig zu bauen wegen der Passungenauigkeit einiger Teil, was auch nicht immer klar aus der Bauanleitung hervor ging !
Lackiert habe ich mit Aqua Farben.
Die Tarnung habe ich so gut es geht nach Bauplanvorlage und teils frei Hand gemacht.
Der Dingo ist nicht verschmutzt oder gealtert , sondern soll den Auslieferungszustand darstellen.
Ich hoffe er gefällt ein wenig !

Gruß Claus
comp_DSCI0076.jpg
comp_DSCI0076.jpg (68.2 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0074.jpg
comp_DSCI0074.jpg (69.27 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0068.jpg
comp_DSCI0068.jpg (69.23 KiB) 5644 mal betrachtet
[
comp_DSCI0067.jpg
comp_DSCI0067.jpg (68.64 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0066.jpg
comp_DSCI0066.jpg (68.04 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0063.jpg
comp_DSCI0063.jpg (69.45 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0061.jpg
comp_DSCI0061.jpg (68.84 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0059.jpg
comp_DSCI0059.jpg (67.19 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0058.jpg
comp_DSCI0058.jpg (67.26 KiB) 5644 mal betrachtet
comp_DSCI0056.jpg
comp_DSCI0056.jpg (67.97 KiB) 5644 mal betrachtet
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schaut recht gut aus.
Die Gravuren könnten ein wenig Betonung vertragen, Und wenn es nur mit einem dünnen (bzw. spitzen) Bleistift ist. Probiere es mal aus.
Aber ansonsten: :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Wurde der serienmäßig mit einem Einschussloch im Spiegel ausgeliefert? :D Ansonsten sieht er doch ganz gut aus. Man kann auch ein Pinwash anwenden und das Fahrzeug ist immer noch "fabrikneu".  ;)
claus P.
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28

Du hast Recht , ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Revell liefert den Spiegel mit Einschussloch aus !
Da muß ich nächstest mal Silberfolie oder ähnliches nehmen - sieht nicht so gut aus.   :roll:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

claus P. hat geschrieben:Da muß ich nächstest mal Silberfolie oder ähnliches nehmen :roll:
Hallo Claus,
"ähnliches" könnte die Spiegelfolie von Hasegawa sein. Hier habe ich mich meine Erfahrungen mit dem Material beschrieben.
Happy Modelling
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Uwe63
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2017, 21:51

Moin erst mal
Also der Dingo sieht echt gut aus. Was die Spiegel angeht,würde ich einfach Alufohlie nehmen um einen Spiegel zu Simulieren. Gruß Uwe
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Bin jetzt nicht groß der Militär Bauer finde aber das er recht gut ausschaut :!: Ich finde das dir die Lackierung auch sehr gut gelungen ist. :respekt:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
BWFAN81
Beiträge: 74
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:35
Wohnort: Neumünster

Moin Moin Claus,

einen schönen Dingo hast du gebaut. Das mit den Rückspiegeln ist ja schon angesprochen worden. Ich persönlich hätte die Winkelspiegel an der Waffenstation nicht Silber lackiert sondern Schwarz und nach dem trocknen wäre ich dann noch mit Transparent Blau über das Schwarz gegangen, da die Winkelspiegel beim Orginal auch nicht Silber sind das gleiche gilt dann auch für die Rückfahrkamera am Heck. Ich hätte dem Fahrzeug vielleicht auch eine Figur spendiert, es gibt da von Dolp gute Figuren für den Dingo=))).

mfg
claus P.
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mär 2013, 19:28

Hallo.

Danke für das Feedback .
Ich werde die Vorschläge beim nächsten Modell mit berücksichtigen.

Gruß Claus
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Hallo
Ich möchte mich meinen Vorrednern soweit anschliessender und nur noch nach dem Maßstab des Modells fragen.
Gruss
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“