Notebooktaste lackieren mit Revell Farbe?

Antworten
mikepate
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:33

Hallo, dies ist mein erster Post  und ich hab eig. nix mit modellbau zu tun  :P
Ich hab nämlich ein Problem
Und zwar ist eine Taste am Keyboard meines Notebooks abgenutzt.
Die oberste schwarze schicht ist ab und es glänzt unten die durchsichtige schicht durch.
Würde sich ein revell-Lack eignen, um die Taste GRIFFFEST zu lackieren?
Ich habe bereits mehrere Edding-Stifte probiert (u.a. einen Lackmarker!!) aber nach paar Tagen geht der lack ab durch den Fingerdruck und die wärme. Taste muss natürlich dem tippen standhalten.
Also: sind die mini revell-lack döschen wirklich grifffest? Wenn ihr die modelle lackiert, wird der lack abgenutzt durch berührung und druck?
Ich brauche einen sehr starken lack, der auf der Oberseite der taste haften kann, OHNE ABZUGEHEN beim tippen.

Vielen Dank.

Hier ein Bild: die E taste ist angerieben
Bild
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Meine persönliche Meinung: Modellbaufarben kannst du hier vergessen.
Und einen  Tipp abgeben ist schwer bis unmöglich, ohne zu wissen, aus welchem Kunststoff die Taste besteht.
mikepate
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:33

welchen Lack würdest du denn empfehlen?
Die schicht drunter ist durchsichtiges Plastik/Kunststoff
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

mikepate hat geschrieben: Fr 23. Jun 2017, 22:27Die schicht drunter ist durchsichtiges Plastik/Kunststoff
Ich nehme mal an, Du weißt nicht, wie viele verschiedene Kunststoffe es gibt :-)
Wenn es z.B. PP ist, schaut es schlecht aus:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... -lackieren
Bau die Taste doch mal aus. Evtl steht auf der Unterseite die Abkürzung der Werkstoffs:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kunststoffe

Dann kann man weiterschauen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo :!:

Naja so wie sich das anhört hast du keinen Klarlack benutzt oder so, immer nur farbe :!: also hattest nie nen Schutz für die farbe :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

wär eine neue Taste nicht viel einfacher ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nightquest1000 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2017, 18:38 wär eine neue Taste nicht viel einfacher ?
Den Gedanken hatte ich auch schon :mrgreen:
Ich könnte den empfehlen: http://www.laptoptaste.de
Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“