immer eine Grundierung?

Antworten
reeves77
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:31

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, wozu immer eine Grundierung wie Revell , also bei Revell Email basic Grundierung sowie die andere Aqua Color Basic?

Ist eine Grundierung nicht dafür da, das die Farbe dann auf den Teilen besser hält? Macht sie auch noch die Teile glatter und verdeckt unebenheiten?

Zu halten, kann ich so auch OHNE Grundirung sagen, das dies bei mir ok ist, ich kann die Farbe mit dem Fingernagel nicht abreiben....


Die gleiche Frage dann zum Klarlack zum schluss, diese auch doch auch nur den effekt, das der Farblack, der darunter ist dann wiederstandsfähigher ist oder?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hier nur ein Tip von hunderten ?
https://www.amazon.de/KIT-Modellbauschu ... 3862459365
Sonst frag mal Tante google ;)
Beispiel: Lackierung im Modellbau  o.s.ä
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 13. Sep 2016, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: und immer WIEDER lösche ich das KOMPLETTE ZITAT des DIREKTEN Vorschreibers!!
reeves77
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:31

Ok, gekauft kann nicht schaden, denke ich als Neulig, trotzdem, wäre es sehr nett wenn du mal ein Feedback geben würdest-
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Dazu kann man keine allgemeingültige Antwort geben!

Die (Gegen-)Frage ist: Was willst du machen?
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

reeves77 hat geschrieben:...ich habe nochmal eine Frage, wozu immer eine Grundierung wie Revell , also bei Revell Email basic Grundierung sowie die andere Aqua Color Basic?
Ist eine Grundierung nicht dafür da, das die Farbe dann auf den Teilen besser hält? Macht sie auch noch die Teile glatter und verdeckt unebenheiten?...
Vielleicht mal die Suchfunktion befragen.
Da findet sich z.B. ein ganzes Thema zu "Grundierung"
viewtopic.php?f=104&t=3916&hilit=Grundierung
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“