welches produkt für airbrush spritzpistole reinigung?

Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@axt aso nene nicht bei der Gun sind Glas Behälter von revell :!:

Ja Daweil haltet bei mir der Dichtungsring vorne bei der Gun ansonst hatte ich schon einen in youtube gesehen der hat das selbe Model und keinen Dichtungsring vorne mehr und bei dem Funktioniert es auch noch immer ohne Dichtungsring :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Speedy88 hat geschrieben:Also auf meiner single Action Airbrush Pistole habe ich genau 2 dichtungsringe der Rest ist Metall wie Hebel und so :!:
Und im Inneren der pistole sind keine dichtungen? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ein Ring ist vorne bei der Düse und einer ist beim Luftanschluss :!:
Wenn glaub ich wird sich der Dichtungsring vorne verabschieden obwohl der aber auch nicht so in Berührung kommt mit Aceton aber sollte der mal sich lösen gibts noch immer in Baumarkt die Kosten sowieso fast nichts :!:
Wenn der sich erstmal verabschidet hat - und sei es nur, dass der gequollen ist - ist es zu spät, ihn zu vermessen. Du brauchst nämlich einen, der maßlich genau dem "alten" entapricht und damit meine ich: Innendurchmesser und Wandstärke.
Axt hat geschrieben:@grosskranfan: Du hast schon mitbekommen, dass hier zwei Airbrush gemeint wurden?! Einmal "Master Class Professional" und einmal "Starter Class" mit einem Preisunterschied mit dem ungefähren Faktor 10.
sicher hab ich. an meinen Ausführungen ändert das jedoch exakt nichts. Harder & Steenbeck gibt das Dichtungsmaterial an, Iwata ebenfalls, auch Paasche macht das - nur Revell hält sich bedeckt.
Eine Airbrush, bei der ich das Dichtungsmaterial nicht kenne, behandle ich nicht mit Aceton, punkt.
Die Guns sind unterschiedlich aufgebaut. Die Professional ist überwiegend metallisch ausgeführt und lediglich die Dichtungen sind aus "Kunststoff".
Aus welchem?
Beide Guns sollten in jedem Fall alle Arten von REVELL-Farben auftragen können


Ja.
und auch mit den entsprechenden Haus-Mitteln zu reinigen sein.
Für manchen fällt aber auch Aceton unter "Hausmittel" - und nein, das müssen die Brushes nicht vertragen
Falls dieses nicht zutreffen sollte, würde ich bei REVELL die Garantie in Anspruch nehmen
.

Die sie dir versagen, wenn sie feststellen, dass du Aceton, Nitroverdünnung o.ä. beutzt hast. die werden sich dann darauf zurückziehen, dass sie passende Reinigungsmittel im Angebot haben, die die materialien der Brush nicht beschädigen/beschädigt hätten.
Bei Experimenten aus dem Baumarkt wäre ich entsprechend vorsichtiger...
Genau das will ich ja mit meinen Beiträgen hier sagen.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 10. Mai 2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DOPPELPOST! BEITRÄGE ZUSAMMEN GEFASST !!
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“