Wann lackieren

Antworten
Esqui
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:46

Hi Leute,

ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich Baue gerade eine F15 zusammen, stelle mir nun die Frage wann ich den Rumpf lackieren soll da ja noch jede menge Kleinteile angebracht werden lackiere ich den Rumpf zuerst und Klebe die schon lackierten stellen vorher ab (Fahrwerkschacht usw.) oder wie mache ich das. Hätte ich die einzelnen Rumpf teile vor dem zusammenbau lackieren sollen?

Danke schon mal für die Hilfe

mfg
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Letzteres wäre eher kontraproduktiv, da Du ja nie weisst, was noch an Nacharbeiten (Spachteln, Schleifen etc.) fällig ist.
Das Ganze ist aber auch von dem Modell abhängig. Wenn der Fahrwerkschacht recht verwinkelt ist, oder wie bei der Me 262
recht tief, macht es natürlich Sinn, den vorher zu lackieren und dann abzukleben. Bei einem flachen Schacht muss man halt
überlegen, was einem lieber ist. Ich würde den dann nach der Rumpflackierung bemalen. Fahrwerke und Klappen lackiere ich
gerne einzeln, und baue sie erst am Schluss ein. Alles was vorsteht, läuft Gefahr bei der Handhabung abzubrechen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Esqui
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:46

Danke für die Antwort, werde jetzt mal fleißig maskieren und abkleben :D
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“