Bleistift auf Modellen

Antworten
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Moin Zusammen.

Kurze Frage: Lässt sich Bleistift von einer Acryl-Lackierung ohne größere Schäden wieder wegradieren?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Probier es aus, Bleistifte haben ja unterschiedliche Härten. Auch unter den Acryllacken und Radiergummis gibt es grosse Unterschiede. In der Regel ist es wohl so, dass der Abrieb des Gummis auf einer Glanzoberfläche ein anderer ist als auf Mattlack.Eine allgemeingültige, seriöse Aussage kann man dazu kaum machen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Auf Glanz Klarlack müsste es gehen.
Direkt auf der Farbe schaut es, glaube ich, schlecht aus. Da wird der Bleistift eher verschmiert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Direkt auf der Farbe definitiv keine gute Idee. Das geht nicht rückstandslos weg. Auf Klarlack habe ich keine Erfahrung.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

normalerweise wird er weggeschliffen. Z.B. auf Grundierung und dergleichen. Wenn es auf Glanzlack ist würde mich interessieren warum der da überhaupt hingekommen ist...

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Nightquest1000 hat geschrieben: Wenn es auf Glanzlack ist würde mich interessieren warum der da überhaupt hingekommen ist...

Tom
Vielleicht ein Whisky zu viel? Die Leute machen die albernsten Sachen wenn sie etwas zu viel getrunken haben :lol:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ist mir selbst nach 5 Gläsern noch nicht passiert.

Nee ernsthaft, warum wollte man mit Bleistift auf Klarlack rumkritzeln? Das erschließt sich mir nicht.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“