Seidenmatt in früher Bauphase sinnovll?

Antworten
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Huhu!

Ich recherchiere gerade bzgl. Legion-Condor-Lackierungen. Dabei trifft man auch auf Weiß Seidenmatt als Farbangabe bei den Lackierungen.

Macht das überhaupt Sinn, wenn für die Decals dann sowieso erst eine Schicht Glanz-, und bei der Versiegelung Mattlack drüber kommt? Die Logik gebietet doch, dass dann jediglicher Effekt dahin ist, oder?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

ja der Matte Klarlack kommt ja nur auf die Decals drauf.
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus, weiß Seidenmatt ist kein Klarlack. Vermutlich wird es zum Aufhellen der Grundfarbe genommen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Hi Viktor.

Das ist klar. Die Basislackierung zum Beispiel der He70 (Legion Condor) ist ebendem Weiß seidenmatt mit blauen Zierstreifen (matt).
Jetzt lackiert man also den Vogel und hat seidenmatt und matte Bereiche. So weit so gut. Nun kommt aber die Schicht Glanzlack für die Decals und das Washing drauf. Und danach noch zum versiegeln wie üblich Mattlack. Damit wird das doch sinnlos?

Bzw müsste die Lösung doch die sein, als Schutzlack sowohl den Mattlack für die matten teile sowie den Seidenmattlack für die seidenmatte zu finishen, right?
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“