Lackierung verhaut ist noch was zum retten ?

Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Was 0.8 - 0.9 bar welche düsen größe hast du da ? Ich sag mal dazu das ich jetzt keine Teuren Airbrush Pistolen habe aber wenn das bei dir klappt könnte ich die Tamiya farben sogar noch mit dem Revell kompressor sprühen. Bei mir ist es eigentlich fast bei jeder farbe das ich so auf 2.2 - 2.5 bar hoch muss das da mal ein spritzbild kommt :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Speedy
Ich denke der Druck hängt von vielen Faktoren ab, etwa wie verdünnt die Farbe ist, welche Gun und Düse Du nutzt etc. 
Ich verwende meistens eine Creos PS-267 Gun (0,2) und arbeite mit +/- 1,2 Bar. Ich verdünne die Tamiya etwa 70% - 75% Farbe mit 25% - 30% Ethanol.
Sinnvoll ist sicher, erst an einem Probestück zu üben um zu schauen wie viel Druck für Deine Gun ideal ist.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

naja insgesamt habe ich 3 Guns 1 von Revell Single Action 0.5mm düse die geht aber nur mit dem 1 bar Kompressor von revell dann von artisticlife double Action 0.3mm düse wo ich noch bisschen üben muss wo mir aber der sprühnebel etwas dünn vor kommt und von agrotec die double Action wo ich 0.2mm, 0.3mm und 0.5mm nadel und düse habe zum tauschen :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Speedy88 hat geschrieben: Was 0.8 - 0.9 bar welche düsen größe hast du da ? Ich sag mal dazu das ich jetzt keine Teuren Airbrush Pistolen habe aber wenn das bei dir klappt könnte ich die Tamiya farben sogar noch mit dem Revell kompressor sprühen. Bei mir ist es eigentlich fast bei jeder farbe das ich so auf 2.2 - 2.5 bar hoch muss das da mal ein spritzbild kommt :!:
Also die IWATA HP_CS mit 0,35 Düse
Bild
Ein heißer Tipp > Spritzwerk.at ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“