Welche Farben benutzt ihr?

Antworten
LukasDerPilot
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:30

Hallo Freunde des Modellbaus!
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten welche Farben Ihr so verwendet. Email/Enamel-Farben oder Acrylfarben? Und von welchem Hersteller.
Liebe Grüße Lukas
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo :!:

Zur zeit bin ich selber am ausprobieren welche Farben ich am liebsten mag. Habe von Aqua Revell, Vallejo und Tamiya Farben mal schauen was noch kommt ;)
 
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Ich benutze vorwiegend Acrylfarben (Gunze, Vallejo und oesling) allerdings für verschiedene Zwecke auch Lösemittelfarben (ELITA)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das kommt drauf an, für welchen Zweck. Tamiya TS bzw. X für meine 1:24 Autos (hauptsächlich für Karosserien). Für Figuren und andere Sachen dann eher Revell Aquas und Vallejo. Enamels habe ich auch noch ein paar, nutze ich aber inzwischen seltener. Es kommt bei mir in erster Linie drauf an, welcher Farbton in welchem Farbsystem ich vorrätig habe oder er überhaupt verfügbar ist. Da bin ich ganz pragmatisch.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Enamel von Revell für kleineTeile. Dupli-Color für größer Teile und mattschwarz
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Überwiegend Enamels von Revell und Humbrol. Aquas so gut wie gar nicht.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Zero Paints für große Teile und Enamel von Revell für den Rest.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich habe ein ganzes Sammelsurium an Farben.

Bevorzugt nehme ich zum Brushen Tamiya Acrylic, Mr.Hobby Acrysion und Aqueous, Vallejo air, Alclad und Vallejo Metal Color. Zur Zeit teste ich die Humbrol Acrylics. Die scheinen auch ganz gut zu sein.
Zum Pinseln finde ich die Revell Aquas und Humbrol Enamel sehr gut.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hauptsächlich Tamiya und Lifecolor, dazu einige von Revell Aqua, Vallejo Metal Color, Zero Paints ... kommt immer drauf an, für was. Zum Pinseln am liebsten Lifecolor ....
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“