Airbrushfarben

Antworten
Benutzeravatar
Modellbaufreak
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 16:12

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Wie mischt man die Farben für eine Airbrushpistole an? Wie ist das Verhältnis zwischen Farbe und Verdünnung?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Regel für mich? :?:
Vielen Dank im Voraus :)
Gruß
Modellbaufreak :)
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hi Modellbaufreak,
einer Frage die immer wieder auftaucht.
Dies hängt aber von so viele Faktoren ab (Verwendeter Airbrush, Düsendurchmesser,
verwendeter Luftdruck, verwendeter Farbhersteller, Farbtyp (Enamel, Aqua ,usw.),
verwendete Verdünnung,....).
Als Faustregel kann man sagen die zu brushende Farbe sollte die Konsistenz von Milch haben.
Ansonst, experimentiern bis Du die für Deine Airbrush-Ausrüstung optimale konfiguration hast ;)
Ich habe z.B. vier verschiedene Luftpinsel (H&S, IWATA, Badger und ein NoName und jeder verhält sich anders.
Benutzeravatar
Modellbaufreak
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 16:12

Ok. Vielen Dank für die Infos Kafens, dann werde ich mich wohl mal ans experimentieren machen. :)
Gruß
Modellbaufreak :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“