Treppe

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

 Servus,

gleich noch eine Frage. Weiß jemand ob es einen Hersteller gibt, der Treppenmodelle anbietet? Die Rede ist von so etwas zum Beispiel:
Treppe.JPG
Treppe.JPG (35.14 KiB) 6811 mal betrachtet
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Leider schreibst Du nichts zum Maßstab, Tom.
Hier wäre zumindest was ähnliches:
https://de.aliexpress.com/item/1-12-Dol ... .88.7fx4zf

Oder natürlich Eigenbau. Aber schön auf Schrittmaß und Steigung achten :mrgreen:
http://www.treppen-abc.com/de/Treppen_Schrittmass
(damit haben sie uns in der Meisterschule bis zu Wahnsinn gequält :-))
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Nee Eugen,

nix Puppenhaus. Wie im Bild gezeigt, eher Kunstobjekt. Kann auch gerne aus Holz sein. Eigentlich waren das Architekturmodelle, so wie sie auch heute noch aus allen möglichen PU Materialien gebaut werden.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ach so.
Trotzdem wäre für eine eventuelle Such eine ungefähre Größenangabe hilfreich.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mini-Art hat ein paar Treppen im Programm:

http://www.miniart-models.com/
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Servus Tom

Meinst Du solche Architektur Modelle?
Bild

Schau mal bei Pinterest rein. Da gibt es ein paar die solche Modelle verkaufen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“