Ritter/Revell 1:35

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ach ja noch etwas,
diese Base habe ich auch für einen Ritter von Revell gemacht.
Ist aber ohne Ritter weil der wird erst nach dem verschicken darauf geklebt, ist nämlich nicht für mich der Ritter.

Bild

Und alles im richtigem Rahmen:

Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo,

bin immer voll erstaunt was manche aus Figuren so alles rausholen können. Sieht wirklich gut aus.

Gruß Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Herzlichen Dank Smee :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Hallo Oliver,
gaaanz früher, so vor ca 35 Jahren, habe ich es auch mal sehr kurz mit Tabletop versucht. Hab ich dann aber sehr schnell aufgegeben, da ich dafür einfach nicht die notwendige Geduld hatte. Deine beiden Ritter sehen wirlich extrem gut aus.

Aber als absoluter Neuling auf diesem Gebiet ist mir aufgefallen, dass Du was von "Trockenbemalung" geschrieben hast. Darf ich mir das so vorstellen: Pinsel eintauchen, abstreifen, an nem Lappen fast trocken wischen und dann über das Modell malen?
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Ancasa
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:45

Deine Ritter schauen wirklich gut aus! Kompliment!!!!!!
www.art-and-animals.de
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

genau so ist es, Jasrik !
Die Farbe dafür sogar fast völlig ausstreichen, das geht freilich auch auf einem Stück Papier.
Die Farbe sollte dabei keinesfalls dünn sein, sondern eher dick.
Am Besten gelingt das mit Ölfarben.
Enamel geht grundsätzlich auch, aber es darf kein bißchen Lösungsmittel bzw. Verdünner im Pinsel sein !
Sonst verschmiert es nur.

Zum Trockenmalen werden helle Farben verwendet, um die hervorstehenden Ecken und Kanten aufzuhellen und somit optisch betonen.
Es ist aber nicht ganz einfach, Vorsicht vor Übertreibungen !
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
ich werf das jetzt mal als Tip für Neulinge ein-bei Bedarf kann man das ja verschieben.Das Prinzip des,,Dry-brush" steht ja oben.Toll zum üben sind die Spritzlinge unserer Modelle wo die Nummern drauf sind-einfach mal diese zahlen brushen-schneller und einfacher kann man es nicht lernen da man sofort das Ergebnis sieht.
Viele Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Jep genauso ist es wie Panzerchen es beschrieben hat.
Nur noch eine kleine Anmerkung, ich benutze zum Trockenmalen Wasserfarben.

Sauguter Tip LKWliebhaber, SPITZENMÄSSIG 8-)

Danke Dir Ancasa :)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Jasrik
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 17:52

Ok, danke für die Antworten.
bye bye
Jasrik
"Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“