HILFE: Ruderboot in 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Teil für ein geplantes Diorama - ein Ruderboot in 1:72.

Geplant ist das Ruderboot mit Anglern zu versehen und auf einem See zu platzieren. In 1:87 gibt es sowas schon, aber in 1:72 finde ich weder ein geeignetes Boot noch Figuren, die ich ggf. auch umbauen würde - wobei meine Figurenbaukenntnisse mehr als bescheiden sind.

Hat jemand eine Idee als letzte Hoffnung? Sonst versuche ich mich mal in scratch - man soll ja öfter mal was Neues probieren.

Gruß

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Toto,

Als Boot fällt mir nur das Zvezda LifeBoat ein. Oder das von Calibre72, aber das ist Resin und wenn mal in der Bucht. Gute 35Euro wert..

Angler da würde ich mal bei Preiser schauen. Die haben sitzende Zivilisten eignen sich ohne grossen Aufwand für umbauten. Oder die Orion (wars glaube ich) Piraten sets. Da hat es auch passende Figs. Aber, eben Piraten. Könnte man sicher auch auf Zivil trimmen. Sind halt luftiger angezogen :lol:

Schöne Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo Tobi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Lifeboat habe ich schon bei einer Suchaktion gefunden. Ein schönes Modell aber auch ganz schön groß ;)

Calibre war mir bislang unbekannt, aber die haben wohl recht nette Sache. Das Boot (LSSC), welches ich gefunden habe, sieht auch gut aus und daraus läßt sich vielleicht was machen.
Die haben sogar Stempel für Fußabdrücke in 1:35 :shock: - was es nicht alles gibt....

Ca. 30 Euro ist zwar ne Menge Holz, aber mal schauen. Auf jeden Fall bin ich einen Schritt weiter und habe einen neuen Herstellen kennengelernt, cool!

Also, danke nochmals!

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Toolman toto

Könnte das etwas für Dich sein?
http://www.artitec.nl/index.php/nl/bouw ... ory_id=122
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Halo satori,

vielen Dank! Die sehen ja super aus. Ich glaube, die probiere ich mal aus, auch wenn der Maßstab nicht sooooo genau passt ;)

Klasse!

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Toolman..

Ich hab eben ein paar Sachen bestellt.. Und stiess beim stöbern über das: Ruderboote falls noch bedarf besteht..

Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Hallo Tobi,

Die sind perfekt!

Vielen Dank.

Ich habe zwar schon von Artitec bestellt, aber hier stimmt das Aussehen UND Maßstab.

Grossartig :P

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
CryzzL
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:37

Moin !
*
Graupner ...und die ganze RC-Hochsee-Fraktion ...hat doch Ruder-, Bei- und Rettungsboote in alles Farben und Größen.
*
ist da nichts dabei für dich ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“