Wehrmacht Figuren (Farbe?)

Antworten
Da_Chris
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 00:36

Nun nach knapp 1 1/2 Wochen ist mein Figuren Satz von Caesar Miniatures endlich gekommen.

Da aber leider keine Beschreibung dabei lag hab ich null plan welche farben ich den Soldaten geben soll. Hat jemand eine Ahnung welche Revell Farben Nr ihr Deutschen Wehrmacht Soldaten gebt ?

Sprich Helm,Schuhe,Kleidung.

Für das Gewehr würde ich Eisen Metallic 91 und Holzbraun Seidenmatt 382 nehmen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Welche????

Grenadiere o. ä. Revell 66 - olivgrau
Gerödel unterschiedlich lederbraun (Pistolentasche), ocker 88 (MP-Magazin-Tasche), ich glaube ich habe auch schon blaugrau (79) und/oder olivgrün (361) für Tornister o. ä. genommen - macht die Figur lebendiger, wenn nicht alles den Einheitsfarbton hat.
Was immer gut kommt (meine Meinung) Tarnhose oder -jacke: sand 16 als Grundton und dann feine grüne und braune flecken - aber wirklich nur fein - zumindest in 1/72.

Gewehr 50 Prozent schwarz und 50 Prozent Eisen 91 - oder Tamya X10 - gun metal - besser!!!

http://imageshack.us/photo/my-images/59/dsci00012k.jpg/

Ich hoffe der link funktioniert - nur mal zum schauen für die Tarnhose bzw. Farbvielfalt - eigentlich Panzertruppe schwarz - aber es wurde alles getragen was zweckmäßig war - daher habe ich grau/schwarz/tarn gemischt, um ein abwechslungsreiches Team zu zeigen!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Zu dunkelgrauen Fahrzeugen paßt historisch nur feldgraue Uniform ( in 1. Näherung ).
Die ( gefleckten ) Tarnuniformen wurden erst später eingeführt, und das auch vorwiegend von der Dingsbums ( Waffengattung aus juristischen Gründen von mir nicht genannt..... ), Wehrmachtsoldaten kamen eher wenig in den Genuß der Tarnuniformen, und wenn dann stark verzögert.
Für späte Fahrzeuge wie Tiger 2 ist man dann freier.
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

das kommt ganz auf die Epoche an, Feldgrün wäre das beste.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“