Voyager Was mache ich Falsch?

Antworten
Phoenixntb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:42

Hey Leute,

ich habe gestern mit meinem ersten Modell seit lang angefangen. Alle anderen waren unbemalt :?
Es handelt sich um die USS Voyager.

Ich habe mal zwei Bilder beigefügt. Das Problem tritt gleich im ersten Arbeitsschritt auf:

Laut Anleitung soll man die Farbe N als "Grundfarbe für unten benutzen? Sehe ich das richtig?
Das Problem ist, dass ich niemals so einen kleines Pinsel finde. Ich habe schon mit dem kleines Revell Pinsel versucht das auszumalen. Auf dem Foto seht ihr das Ergebnis :x
hmpf
hmpf
20150605_101220.jpg (253.08 KiB) 7173 mal betrachtet

Hätte ich erst sollen alles in Farbe N bemalen und dann die Details nachmalen? Lässt sich das noch korrigieren? :(
Anleitung
Anleitung
Anleitung.png (66.1 KiB) 7173 mal betrachtet
Oder lese ich das vielleicht ganz anders? ? Auf den Vorschaubilder von Revell ist es komplett bemalt.

Und meine zweite Frage: Auf den Forschaubildern ist die Voyager "weiß" nicht grau. Ist das so korrekt?
Farbe laut Vorschau
Farbe laut Vorschau
weiß.png (259.05 KiB) 7173 mal betrachtet
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

image.jpg
image.jpg (67.61 KiB) 7169 mal betrachtet

Huhu, ich glaub das ist richtig mit dem grau
Ich hab eben gegoogelt, da ich mit der Voyager absolut nicht vertraut bin.
Die Teilchen kommen später rund um das Schiff, oder?
Ich hab mit dem
Handy mal etwas rein gezoomt und da sieht man die dunkleren Panels besser
Zur gesamt Farbe: sieht mehr nach einem schmutzigen weiß aus, dass trocken gebürstet wurde ?

Welche pinselgrösse nutzt du den? Es gibt im Künstler Bedarf sehr dünne Pinsel ( kleiner als Stärke 1)
Erst alles grau Pinseln und dann die Details ausarbeiten hätte ich in dem Fall wohl auch so gemacht.
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Phoenixntb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:42

danke für deine Antwort...

also ich hab Nr. 1 als Pinsel. aber sicherlich werde ich das wohl nochmal malen dürfen. Dann mache ich erst alles grau und dann die kleinen Teile nochmal....

das ist ja ärgerlich.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Da lohnt sich ein Besuch im
Kündtlerbedarf bzw im Internet gibt es auch Pinsel in den Stärken 0, 00 oder 000
Schau mal bei A. Bei so vielen Details lohnt sich das.
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Phoenixntb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:42

vielen Dank, ich fahr da heute nochmal vorbei.

ich poste dann nochmal n Bild, wie es geworden ist.
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Erst alles komplett mit der Grundfarbe, dann die Details mit den jeweiligen Farben - wesentlich einfacher - aber immer noch benötigt man auch hierzu feine Pinsel und Fingerspitzengefühl :mrgreen:

LG - Michael
flieger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:36
Wohnort: Böblingen

Hallo zusammen,

ich habe, um mir das ganze Mischen zu ersparen, die Voyager komplett in Hellgrau Seidenmatt Nr.371 gebrusht. Dann hab ich die
anderen Farben mit dem Pinsel aufgetragen, alles mit Emsal Vollglanz belegt, die Decals aufgetragen und alles Matt gebrusht
(Italeri Flat Clear Acryl 4636AP). Also ich bin ganz zufrieden mit der Farbkombination.
SAM_0056.jpg
SAM_0056.jpg (80.28 KiB) 7149 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“