Bauanleitung USS Voyager - Special Edition

Antworten
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Servus,

gestern habe ich mir den Bausatz USS Voyager 04801 in 1:670 gekauft.
Als ich daheim nun erste Recherchen im Netz nach Zurüstmöglichkeiten betrieb, stieß ich auf folgende, spannende Information.:

Scheinbar hat Revell/Monogramm zunächst den Bausatz in einfacherer Form heraus gebracht. Diese hatte zudem noch einige Mängel und fachliche Fehler.
Kurz darauf kam eine Special Edition mit korrigierter Form, einem Ansteckpin, besseren und umfangreicheren Decals und dicker Anleitung mit Tips zum Zusammenbau und zur Bemalung raus.

Bild

Bild

Nun gibt es als Wiederauflage "nur" noch den Bausatz ohne Anstecker, was mir auch reichen soll.
Immerhin hat man für die Wiederauflage den besseren Bausatz aus der Special Edition genommen. Auch wurde der bessere und größere Decalbogen mit einbezogen.

Und nun kommen wir zum Manko und meinem Anliegen:

Leider hat Revell nur die alte Bauanleitung dem Bausatz beigelegt. Oder höchstens eine "gepimpte" Version. :lol:
Die komplette, original Anleitung hat so 12 bis 16 Seiten, ist schon ein etwas dickeres Heftchen, mit allen möglichen Tips und Tricks zu dem Voyager Bau von Thomas Sasser (ThomasModels). Alleine für die Anbringung der >160 Decals wäre das unverzichtbar.

Bild

Gibt es einen Weg, an die Bauanleitung heran zu kommen?
Würde auch schon mit einer PDF als Kopie leben können.

Besten Dank und Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Assante2k13
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:34

Hallo,
Das Posting ist schon recht alt, deswegen hoffe ich das du das noch liest. Vielleicht kann dir dieser link weiter helfen, den ich gerade gefunden habe.

http://files.voelkner.de/800000-824999/ ... _de_en.pdf

Viele Grüße, Assante
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Danke für deinen Beitrag.
Ist leider nur nicht die gesuchte Bauanleitung. :(

Gruss
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Assante2k13
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:34

Wie sieht es denn mit Revell selbst aus? Kann man nicht anfragen, zwecks einer Kopie`?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“