Innenfarbe für Beleuchtete Modelle

Antworten
Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:16

Hi

ich habe grad ne lange Pause hinter mir aber jetzt bin ich ieder da.
Meine frage ist folgende:
Ich möchte mir demnächst die Voyager oder Enterprise kaufen. In das Modell will ich eine LED Beleuchtung einbauen.Jetzt frage ich mich in welcher Farbe ich den Innenraum Lackieren soll, denn in manchen Internet-Quellen steht, dass man Weiß oder Silber nehmen soll. Ich hätte nach meiner Erfahrung mit Beleuchteten Modellen (eig nur bei der Modellbahn) eher schwarz getippt.
Was soll ich denn jetzt verwenden???

Vielen Dank für eure Tipps

P.S.Wenn die Zeit es zulässt mach ich auch einen Baubericht:).
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Privateer,

die Innenseite meiner Beleuchteten Modelle Lackiere ich zuerst mit schwarz und danach mit Aluminium oder Silber.
Die Schwarze Farbe verhindert das das Licht durchscheint durch das Modell, Silber oder Alu reflektiert das Licht im inneren um alle Fenster gleichmäßig zu beleuchten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“