Frage zu Unterschied Tie-Fighter 06686 vs 06675

Antworten
tuffi
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Apr 2013, 00:07

Hallo,

worin liegt der Unterschied der beiden Tie-Fighter Easy-Kit Bausätze (1:65) Nummer 06686 zu 06675 ?
Der 86 hat 30 Teile, der 75 hat 34 Teile, weiter konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.
Welcher Bausatz ist hier die bessere Wahl ?

Danke fürs reinschauen

Tuffi
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Tuffi,

der 06675 ist glaube in 1:57 nicht 1:65 das wäre das einzige was mir einfällt.

Alternative oder bessere Wahl, wäre dann woh der von FineMolds. Aber eben kein EasysKit.

Grüße

Tobi
tuffi
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Apr 2013, 00:07

Hi,

die beiden Modelle sind im Katalog, hier auf der Revellseite, mit je der gleichen Größe und dem gleichen Maßstab angegeben.

Wir brauchen den Rat eines Jedi



schöne Grüße Tuffi
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich kann nur einen der beiden Ties auf dieser Seite sehen. Ich würde mal behaupten, dass es dieselben Modelle, nur in unterschiedlicher Verpackung.
tuffi
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Apr 2013, 00:07

Hallo alle zusammen,

ich habe mich mal direkt an Revell gewendet und folgende Antwort bekommen :


... inhaltlich sind beide Artikel komplett identisch. Die Verpackung zu 06675 wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, als die finale Teileanzahl noch nicht feststand, daher die abweichende Teileanzahlangabe.

Der 06686 ist nur in einer Verpackung mit einem aktuelleren Style Guide (grüne Bereiche mit einer Yoda Figur). Dies wird hin und wieder vom Lizenzgeber gewünscht. Es kann durchaus sein, daß der gleiche Artikel in drei oder 4 Jahren mit einem neuen Verpackungsdesign erscheint, je nach dem, was der Lizenzgeber fordert. ...


Gruß Tuffi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“