Revell ISS International Space Station

Antworten
1/144Junkie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jul 2013, 14:55

Hallo Freunde.

Ich habe gerade angefangen die ISS zu bauen und wollte mal eure Erfahrungen damit anfragen.
Gibt es spezielle Dinge auf die ich besonders acht geben sollte. z.B.: bei der Reihenfolge des Zusammenbauens?
Hat schon jemand das Modell aufgewertet? Wenn ja wie?
Ich überlege die Solarpanels komplett auszutauschen weiß aber noch nicht genau wie.
Ist hier Holo Folie ratsam?
Ich bin für jenden Tipp dankbar.

LG
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Die ISS ist bei mir nie fertig geworden, die großen Solarpanels sind recht schwer und verbiegen sich mit der Zeit und brechen ab um dies zu verhindern habe ich ein Draht nach hinten gespannt und dieser hält zwei Panels auf Höhe. Ebenfalls wurde ein Rundstab unter den vorderen mittigen Modulen gestellt da diese ebenfalls auf Dauer herunterhängen.
1/144Junkie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jul 2013, 14:55

Hallo Hotelsatan.

Vielen Dank für deine Tipps.
Genau solche Probleme habe ich befürchtet.
Die Solarpanels sind ja leider auch alles andere als maßstabsgetreu was die Dicke angeht.
Ich werde diese wahrscheinlich komplett durch eine Eigenkostruktion ersetzten, da es ja das Detailkit vom RealSpaceModels nicht mehr gibt.
Vielleicht verwende ich die Papier Solarpanels von AXM. Mal sehn.
Nur her mit weiteren Tipps udn Anregungen.
LG
Michi
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi 1/144Junkie,

hab Dir mal 2 Fotos gemacht, um meine Probleme zu verdeutlichen, Draht gespannt von Panele zu Panele. Ach ja die Panelen sind Blau
muss mal wieder entstaubt werden.
DSC01135.jpg
DSC01135.jpg (192.71 KiB) 8444 mal betrachtet
Zusätzliche Halterung (Rundstab) der vorderen Modulen.
DSC01137.jpg
DSC01137.jpg (199.43 KiB) 8444 mal betrachtet
Auch solltest Du Dir mal die Bilder der endgültigen Station ansehen, man hat ja nicht alles verbaut wie im Modell. Und bitte aufpassen ich bin mehr als einmal angeeckt beim beim Bau an verschiedene Wände des Zimmers, das Ding ist verdammt groß.

Gruß,

Christoph
1/144Junkie
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jul 2013, 14:55

Vielen Dank für die Bilder.
Vestehe das Problem und werde versuchen hier andere Panels zu verwenden.
Danke
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Hmmm... diese Konstruktion scheint nur in der Schwerelosigkeit zu funktionieren... ;)
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Bei damaligen Preisen bei Karstadt im Schlussverkauf bei 10 Euro für diesen Bausatz statt 40 Euro, sind auch mir die Fehler egal. Aber bitte mach etwas daraus. Und Axt man könnte auch dieses Modell so darstellen wie im Original, indem man es aufhängt an der Decke mit vielen
Verbindungen.
graviton85
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 15:45

Hallo!

wird der ISS Bausatz noch einmal neu aufgelegt? Weiß das jemand?
Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:02

Ich weiß es leider nicht....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“