Hochgeschätzte Modellbaukundige und -innen,
dieses Thema habe ich im Archiv nicht finden können, daher sorry, wenn ich es erneut aufkoche :
Nach dem Urlaub habe ich mir den Bausatz 04271 1/144 Boeing 737-800 TUIfly zugelegt .
Die Detailierung fand ich gut, bis mir die Tragflügelabschlussplatten ins Auge fielen, die mir irgendwie nicht ganz massstäblich erscheinen und auch nicht zum Rest des Modells passen.
Zu kurz und/oder zu breit, wie kann ich das korrigieren?
Für Tips wäre ich sehr dankbar, vielen Dank schon mal in voraus,
MoonLoon
Revell Boeing 737-800 Tragflügelabschlussplatten
Hallo Moonring,
Danke für die schnelle Reaktion, ich war gerade im Photostudio.
Hier die Bilder,
Rumpfteile und Tragflügel sind aber nur prophilaktisch zusammengelegt .
Zusätzlich noch ein paar Bilder aus der Realität , damit etwas deutlicher wird, was ich meine.
Danke für die schnelle Reaktion, ich war gerade im Photostudio.
Hier die Bilder,
Rumpfteile und Tragflügel sind aber nur prophilaktisch zusammengelegt .
Zusätzlich noch ein paar Bilder aus der Realität , damit etwas deutlicher wird, was ich meine.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 10. Mai 2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden
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Wie sicher bist Du daß die Winglets am Modell nicht nur einer älteren Baureihe entsprechen und deshalb korrekt sind ?
Wenn nein, dann würde ich die Vorderkante einfach mit einer Schere beschneiden, nach oben hin immer schmaler.
Und dann nur noch die Kante verrunden.
Z.B. mit einer Schlüsselfeile, oder Nagelfeile.
In dem Maßstab würde es mir reichen.
Wenn nein, dann würde ich die Vorderkante einfach mit einer Schere beschneiden, nach oben hin immer schmaler.
Und dann nur noch die Kante verrunden.
Z.B. mit einer Schlüsselfeile, oder Nagelfeile.
In dem Maßstab würde es mir reichen.
Mir kommen die Winglets auch ein wenig unförmig vor. Auch an älteren Versionen der 737-800 sehen die nicht so aus, wie in dem Bausatz.
Hier hast du verschieden Versionen der 800:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... ype&srng=1
Also ist Nacharbeit angesagt. Vielleicht hilft Dir diese Seite ein bisschen weiter:
http://www.boeing.com/commercial/airports/3_view.page
Hier hast du verschieden Versionen der 800:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... ype&srng=1
Also ist Nacharbeit angesagt. Vielleicht hilft Dir diese Seite ein bisschen weiter:
http://www.boeing.com/commercial/airports/3_view.page
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 2. Nov 2015, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
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Moin MoorLoon ohh MoonLoon ,
es gibt zwei möglichkeiten die ich in betracht ziehen würde:
1: ein conversation kit bestellen http://www.scalemates.com/kits/964122-r ... c-winglets
2: selber schleifen-bearbeiten.
Da meist diese kits ausverkauft sind oder emens viel kosten würde ich nachschleifen.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Ansonsten halt hier im Forum fragen wer noch solche teile zu Verkaufen hätte.
Gruß Mike
es gibt zwei möglichkeiten die ich in betracht ziehen würde:
1: ein conversation kit bestellen http://www.scalemates.com/kits/964122-r ... c-winglets
2: selber schleifen-bearbeiten.
Da meist diese kits ausverkauft sind oder emens viel kosten würde ich nachschleifen.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. Ansonsten halt hier im Forum fragen wer noch solche teile zu Verkaufen hätte.
Gruß Mike
Anbei noch zwei größere Bilder der Winglets. Eventuell hilft es ja was.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
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Hochgeschätzte Modellbaukundige und -innen,
Ich komme gerade vom Training und habe mich über die große Resonanz auf meine Frage
und die vielen Tips extrem gefreut und bin komplett .
Die meisten hatten verstanden, dass es mir um den serienmässigen Blended Wing ging.
Auch ich hatte noch weiter gesucht und bin auf diese Website hier gestoßen, die viele Einzelheiten zur Boeing 737 in allen ihren Varianten zeigt, dazu viele, viele weitere Infos:
http://www.b737.org.uk/winglets.htm
Entsprechend deren Angabe mit 8ft 2in stimmt die Höhe der Revell Blended Wings in 1/144 bis auf den mm genau.
(von aussen gemessen ) Nur die Länge der Oberkante mit 2ft ist im Massstab daneben geraten, 4 mm sollten es sein.
Also versuche ich mich entsprechend mehrfachem Vorschlages mit der Operation an den offenen Winglets ,
zum Glück ist ja zuviel Material vorhanden. Augenmass, Geodreieck, Folienstift und Hornhautraspel .
Bei Misslingen kenne ich ja jetzt die Alternativen. (Danke, Danke, ...)
Ich hoffe, der Urlaubsjet wird was und ist der Galerie dann würdig,
---o-0-o---
MoonLoon
Ich komme gerade vom Training und habe mich über die große Resonanz auf meine Frage
und die vielen Tips extrem gefreut und bin komplett .
Die meisten hatten verstanden, dass es mir um den serienmässigen Blended Wing ging.
Auch ich hatte noch weiter gesucht und bin auf diese Website hier gestoßen, die viele Einzelheiten zur Boeing 737 in allen ihren Varianten zeigt, dazu viele, viele weitere Infos:
http://www.b737.org.uk/winglets.htm
Entsprechend deren Angabe mit 8ft 2in stimmt die Höhe der Revell Blended Wings in 1/144 bis auf den mm genau.
(von aussen gemessen ) Nur die Länge der Oberkante mit 2ft ist im Massstab daneben geraten, 4 mm sollten es sein.
Also versuche ich mich entsprechend mehrfachem Vorschlages mit der Operation an den offenen Winglets ,
zum Glück ist ja zuviel Material vorhanden. Augenmass, Geodreieck, Folienstift und Hornhautraspel .
Bei Misslingen kenne ich ja jetzt die Alternativen. (Danke, Danke, ...)
Ich hoffe, der Urlaubsjet wird was und ist der Galerie dann würdig,
---o-0-o---
MoonLoon
Transavia hatte die PH-GGW mal eine Zeit lang von GOL geleast (wie auch die PH-GGY, PH-GGU, PH-GGX, PH-GGZ).emirates hat geschrieben:Auf der vordersten 737 sind Gol Airlines Winglets auf einer Transavia aufgebracht
Also ist es eher die Transavialackierung auf einer GOL B737, als andersherum
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
@emirates: Danke für den Hinweis, es gibt verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen .
Das fertige Ergebnis findest Du in der Galerie als Vorstellung Mango B737-800, ähnliches Datum.
Arbeiten KLM /AirFrance und Gol nicht auch sonst irgendwie zusammen, um die Jets zu den unterschiedlichen Hochsaisons besser auszunutzen?
Und 2012 ist mir in Johannesburg diese Ex-Transavia vor das Objektiv gerollt, leider ist mir nicht bekannt, wer damit weitergefolgen ist:
Comair fliegt aktuell eine mit der gleichen Registratur in British Airways Livery, die allerdings erst 2016 fabrikneu ausgeliefert wurde.
Das fertige Ergebnis findest Du in der Galerie als Vorstellung Mango B737-800, ähnliches Datum.
Arbeiten KLM /AirFrance und Gol nicht auch sonst irgendwie zusammen, um die Jets zu den unterschiedlichen Hochsaisons besser auszunutzen?
Und 2012 ist mir in Johannesburg diese Ex-Transavia vor das Objektiv gerollt, leider ist mir nicht bekannt, wer damit weitergefolgen ist:
Comair fliegt aktuell eine mit der gleichen Registratur in British Airways Livery, die allerdings erst 2016 fabrikneu ausgeliefert wurde.
Gruß, Eugen
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Also was Du alles weißt - Daumen hoch!eupemuc hat geschrieben:Transavia hatte die PH-GGW mal eine Zeit lang von GOL geleast (wie auch die PH-GGY, PH-GGU, PH-GGX, PH-GGZ).
Also ist es eher die Transavialackierung auf einer GOL B737, als andersherum