Altern einer F-14 Tomcat

Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Deswegen benutzt man eine Klarlackschicht bevor man mit einem Washing beginnt. ;)
Dadurch ist die untere Lackschicht versiegelt und geschützt.
Es spielt dann auch keine Rolle mehr, ob Enamel auf Acryl oder eben umgekehrt.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

grosskranfan hat geschrieben:
Absolut richtig, ich habe PS-Bausätze von Kibri gebaut, aber auch Resin-Bausätze von Truckline (TL Decals) und CNC gefräste PS-Bausätze eines Kleinserienherstellers. Und in den letzten Jahren habe ich damit angefangen diese Bausätze auch zu "supern", d.h. nicht nur nach Bauplan zu bauen, sondern mit Ätzteilen etc. aufzuwerten.

Zeig doch bitte mal Bilder von Deinen 1:87ern. Ich hab mich vor vielen Jahren mal an Kibri-Bausätzen und das Supern von Roco-Modellen versucht. Das war aber eher zu meinen Anfangszeiten im Modellbau und die Ergebnisse dementsprechend. Und auf Dauer war mir der Maßstab dann doch zu fitzlelig :lol: ...Würd mich aber gerne interessieren, wie das beim Profi aussieht.
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Profi .... nee, das bin ich nicht, eher Fortgeschrittener. Bilder stell ich mal ein aber erst am kommenden WE - morgen geht es erstmal für 4 Tage nach SH, Nichte zum Berufsvorbereitungsjahr in ein Bildungswerk in Timmendorfer Strand bringen. Natürlich verbunden mit einem kurzurlaub.

Volker
Dierk3er hat geschrieben:Deswegen benutzt man eine Klarlackschicht bevor man mit einem Washing beginnt. ;)
Dadurch ist die untere Lackschicht versiegelt und geschützt.
Es spielt dann auch keine Rolle mehr, ob Enamel auf Acryl oder eben umgekehrt.
Versteh ich nicht so ganz. Ich kann ja auch als Klarlack nur einen Acrylklarlack nehmen - und der wird doch genauso angegriffen...?!

Volker - dem gerade auffällt, dass er noch 'n büschen was zu lernen hat..
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 31. Aug 2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost mal wieder zusammengefasst :/
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Man kann problemlos Acrylfarben mit Emailfarben überlackieren und umgekehrt, vorausgesetzt, der vorangegangene Farbauftrag ist gut durchgetrocknet.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“