Displayständer

Antworten
matezz
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:16

Hallo, ich habe eine Frage.

Ist der Displayständer, welcher beim Model der 747 beinhaltet auch ohne Model erhältlich ? Ich habe schon die gängigen Seiten im Internet durchsucht und noch nichts gefunden...

Gruß
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Normalerweise sind solche Ständer nicht ohne Modell erhältlich.
Was ist den mit deinem passiert?

Hätte einen von der colonial Viper den ich nicht benötige, ob er zu deinen 747 passt ????

Gruß Viktor
Bild
matezz
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:16

Mit meiner 747 ist nichts passiert, baue aber eine A380 und würde die gerne auf einen Displayständer setzen.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mögliche Alternative:

In manchen Baumärkten gibt es Acrylglasstäbe unterschiedlicher Durchmesser, die kann man unter Wärmeeinwirkung ( Heißluftgebläse oder Toaster ) in mehr oder weniger gefällig gekrümmte Formen biegen.
Die kann man gut als Stütze verwenden.
Als Basis läßt sich durchaus ein preisgünstiges rundes Steakbrett aus Holz mißbrauchen, der Acrylstab wird einfach in eine passende Bohrung eingeklebt.
Wirkt billig ?
Prinzipiell ja, aber mit Holzbeize oder bzw. und Klarlack läßt es sich ausreichend veredeln.
Außerdem kann man die Oberfläche sinnvoll mit einem Ausdruck von z.B. eines Flughafengeländes, Flugfeldvorfeldes, einer überflogenen Landschaft, Wolken oder einem historischen bzw. technischen Abriß des betreffenden Modells bekleben.

Das ist nicht teuer, und dazu gesellt sich die Freude eigenen Schaffens.

( Nur ein optionaler Vorschlag,mehr nicht. )
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Aviation-Center in Berlin hat Display-Ständer.
https://www.aviation-center-berlin.de/c_search.php
Inwieweit die für deinen 380-er geeignet sind müsstest Du halt dort erfragen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Ich würde eine Anfrage über die betreffenden Teile an die Abteilung X von Revell stellen. Das habe ich selber schon gemacht und bekam nach ca. 3 Wochen Post aus Bünde. Top Service. Hinsichtlich der Kosten kann ich nichts sagen, dürfte aber vermutlich günstiger sein, als die "Fertigständer".

Marc.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“