Boeing 787-8 1/144

Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:o :?: :?: Ja wo sind denn die ganzen BIlder geblieben???? :oops: :oops:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Panzerbaer62 hat geschrieben::o :?: :?: Ja wo sind denn die ganzen BIlder geblieben???? :oops: :oops:
Nich so nervös, mein Webspace war kurzzeitig offline, alles wieder gut ;)

Marco
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Nach meiner 6 Tage Woche kam ich nun endlich wieder zum basteln, genau gesagt habe ich die ersten 6 Decals meiner zweiten 787 angebracht. Es handelt sich hierbei um die zweite Chinesische 787, die mit der Kennung B-2728. Diese wird an Hainan Airlines gehen welche, wie China Southern, je 10 Flugzeuge bestellt haben.

Während die Linke Seite noch Problemlos ab lief, riss mir das Decal auf der Rechten Seite mehrfach ein, die ganze Aktion für diese 6 Decals dauerte rund 1 1/2 Stunden, das größte Problem war hierbei das Decal richtig in die Rundungen zu legen.
Bild

Bild

An dieser Stelle möchte ich noch auf den Decalbogen eingehen, dieser stammt von Gio Decals. Leider sind diese Decals nicht leicht zu bekommen, eine Zeit lang wurden diese aus Brasilien via eBay verkauft, leider sehr unzuverlässig. Später fand sich dann ein Polnischer Mittelsmann über eBay, auch dort kam zu diversen Problemen. Nun sind diese Decals, wieder über Polen, verfügbar. Jedoch hat sich an der Zuverlässigkeit nicht viel geändert, ich habe selber 6 Mails schreiben müssen, bis die Decals dann mit einiger Verzögerung bei mir eintrafen. Warum man sich auf diesen ganzen Ärger einlässt?! Weil niemand anderes diese Decals Herstellen will oder kann.
Bild

Die Bogen sind je 24,5 x 32cm groß und auf einen durchgehenden Trägerfilm gedruckt.
Bild

Bild

Marco
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

So langsam nähere ich mich dem Ende, mal sehen ob die beiden dieses Jahr noch fertig werden.

Es fehlen noch die Räder, Triebwerke sowie die selbst erstellen Details, Scheibenwischer etc..
Bild

Bild

Marco
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Die 787 ist nun fast Fertig, nachdem ich die an beide Modelle, Fahrwerke und Räder angebracht habe, hab ich die Static discharger zugeschnitten. Ich brauch für jeden Flügel 10x, je 8 an den Höhenrudern und 9 am Leitwerk macht 45x pro Dreamliner...geschnitten habe ich hier rund 100, auch wenn es nach weniger aussieht.
Bild

Bild

Am Ende wurden die Pitot's noch in Eigenregie hergestellt.
Bild

Damit kann ich den ersten Dreamliner jetzt Abschließen!! Die Hainan folgt Montag oder Dienstag.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marco
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Und die Hainan Airlines:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marco
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Schauen gut aus deine Dreamliner wobei man die großen erstmal nicht in der Luft sehen wird :roll:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Danke, wie immer, wenn neue Technologien verbaut werden, kommt es auch mal zu Problemen, besonders bitter ist es natürlich, wenn so eine banal, anmutende Sache, wie die Batterien zu einen Grounding führen.

Marco
Martin Broich
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 08:42

Wow, echt sehr sehr toll gebaut. Ein echter Profi, der meine allerhöchste Anerkennung hat. Wirklich ganz toll.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Hallo Marco,
Kann Martin da nur zustimmen. Bei dir gilt das gleiche wie bei Oliver, hoffe deine Modelle am 10. in Osnabrück live sehen zu können.
Mfg noere
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
emirates
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:22

Woraus hast du die Static gemacht und könntest du ein Bild von der Flügelunterseite machen?
Möchte nämlich wissen, wie die Notablassung für das Kerosin aussieht.
danke im voraus
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich glaube da kommt keine Antwort mehr. Der Nutzer MC84 existiert nicht mehr.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
emirates
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Mär 2017, 18:22

ups
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Nicht schlimm. Aber schade.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“