JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus Zusammen,

Der Albatros liegt in den letzten Zügen, Zeit ein neues Projekt zu beginnen. Der Stuka ist nun wirklich keine Stil-Ikone aber auch wieder eine der Luftfahrt und sieht gerade wegen seiner wenig eleganten Linien doch wieder irgendwie gut aus. 1/48 ist genau der richtige Maßstab (wie alle Flugzeuge die ich baue) und der Italeri Kit bietet eine solide Grundlage für ein schönes Modell.
Angefangen habe ich, wie üblich, mit dem Cockpit. Die 3 Sidepanels wurden grau lackiert und werden jetzt mit Leitungen und diversen Ätzteilen angereichert.

ju01.JPG
ju01.JPG (39.05 KiB) 6979 mal betrachtet

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Geil, eine Stuka!
Das wird bestimmt wie immer ein super Baubericht von Dir.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Tom,
da werde ich mal zugucken und schauen, was ich mir so abgucken kann. ;-) Bei mir liegt noch die JU-87 D-5 im gleichen Massstab und vom gleichen Hersteller, die ich bei meinem letzen Besuch bei Traudls erworben hab und wartet auf ihren Zusammenbau. 
Viel Spaß
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Shyraz
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:27

Da schau ich zu. :)

Tom, kannst du was zu dem Baussatz sagen, mir juckt ja der neue 1:48 von Airfix in den Fingern.
Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Der Bausatz ist sehr gut was ich bisher gesehen habe. Erste Trockenpassungen ergeben keine Probleme. Bilder kommen noch genügend.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Zusammen,

ein großes Cockpit verlangt große Maßnahmen...
Der Bauzustand gestern:
ju10.JPG
ju10.JPG (16.04 KiB) 6898 mal betrachtet
ju11.JPG
ju11.JPG (65.65 KiB) 6898 mal betrachtet
Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Nightquest1000 am Mo 4. Sep 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Auch hier wieder erste Sahne!!!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus

neuester Bauzustand des Cockpits.
Ju20.JPG
Ju20.JPG (42.24 KiB) 6856 mal betrachtet
Ju21.JPG
Ju21.JPG (63.72 KiB) 6856 mal betrachtet
Ju22.JPG
Ju22.JPG (43.79 KiB) 6856 mal betrachtet
Ju23.JPG
Ju23.JPG (34.53 KiB) 6856 mal betrachtet
Ju24.JPG
Ju24.JPG (31.53 KiB) 6856 mal betrachtet
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Bauzustand am Sonntag:

Ju26.JPG
Ju26.JPG (57.16 KiB) 6798 mal betrachtet
Ju27.JPG
Ju27.JPG (58.74 KiB) 6798 mal betrachtet

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Sieht echt echt aus  :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Der Meister
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Nov 2016, 15:54

Servus Tom. 
 
schöne Arbeit. Ein paar kleine Änderungen würde ich noch vornehmen, da diese nicht in der Form vorhanden waren. Der rechte kleinere Schaltkasten hat keine Leitungen die nach hinten führen. Dieser war nur mit einem Kabelbund und mit dem größeren Schaltkasten verbunden. Auch die weissroten Leitungen, für die Sauerstoffkontrolle, sind etwas überdimensioniert und waren schwarz gehalten.
 
Ju26-2.jpg
Ju26-2.jpg (58.39 KiB) 6774 mal betrachtet
Junkers hat keine "gelben" Leitungen verbaut. Nur "weiß" und "schwarze" Leitungen oder als Kabelbund mit Schutzgewebe.   ;) 
Ju87-3.jpg
Ju87-3.jpg (49.4 KiB) 6774 mal betrachtet
 
Gruß
Nandor 
 
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 19. Sep 2017, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder EINGEBUNDEN ANSTATT ANHANG
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hi Nandor,

sehr gut, die beiden Kabel nach hinten vom kleinen Schaltkasten haben mich sowieso gestört. Immer so eine Sache mit den Internetrecherchen. Sind nicht immer richtig.
Die schmeiß ich wieder raus. Bei den anderen Anmerkungen schau ich mal wie ich es mache.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Und wieder weiter...

die zweite Seitenwand vom Cockpit ist soweit fertig:

JU30.JPG
JU30.JPG (40.74 KiB) 6622 mal betrachtet
ju31.JPG
ju31.JPG (51.42 KiB) 6622 mal betrachtet

und angebaut:

JU32.JPG
JU32.JPG (46.29 KiB) 6622 mal betrachtet

Anschließend habe ich das Cockpit installiert und Rumpf und Flügel soweit vormontiert. Hier ist er fertig zum Schleifen:

JU33.JPG
JU33.JPG (41.58 KiB) 6622 mal betrachtet

die 3,7cm Kanonengehäuse fertig zum Lackieren:

JU34.JPG
JU34.JPG (29.56 KiB) 6622 mal betrachtet

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Super! Das sieht schon sehr gut aus. Ich habe mir die Stuka letzte Woche auch gehol. Auch in 1/48 jedoch von Revell. Da schaue ich dir natürlich weiter mit scharfem Auge zu :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Tom.......

Da ich von Flugzeugen eher wenig Ahnung habe, bin ich mehr der stille Zuschauer. Aber natürlich schaue ich hier immer wieder gerne rein. Tolle Arbeit bis jetzt...... wie gewohnt bei dir..... :respekt:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“