F104G Hasegawa 1/48

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus Zusammen !

der Mustang ist fertig, es ist wieder etwas Platz auf der Werkbank, und da wird es Zeit etwas Neues aus dem Regal zu holen. Ein Kit auf den ich mich jetzt schon sehr freue.
Ich konnte zufällig einen etwas älteren, und wohl auch recht seltenen Kit aus einer Sammlung kaufen. Zum Sammeln ist der viel zu schade, der schreit danach gebaut zu werden.
Hasegawas F104G in 1/48 aus dem Jagdbombergeschwader 32, stationiert in Lechfeld. Die F104, sowieso eine Ikone der Luftfahrt, ist in dieser Version echtes Eyecandy.
Und in dieser Version auch mit den Zusatztanks, ohne die die F104 irgendwie immer nur wie ein halbes Flugzeug aussah.
Das Camo in Blau/Grün zusammen mit den Bayerischen Farben... für mich rasend schön.
hier die Boxart:

st01.JPG
st01.JPG (96.78 KiB) 4521 mal betrachtet

Der Bau startet dann auch in Kürze.
Grüße
Tom
Zuletzt geändert von Nightquest1000 am Fr 28. Jul 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Puh, da baust Du mit der "Bavaria" eins meiner Wunschmodelle.
Die liegt seit ein paar Jahren bei mir auf Lager, aber bis jetzt habe ich nur diverses Zubehör dafür gesammelt (Resincockpit, Stencils, Ätzteile) :D Aber zum Bauen hat es nie gereicht.
Ich besorge schon mal Chips und Bier :)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Weißaluminium ist RAL 9006, oder? Mal sehen was es da gibt...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Na prima, jetzt bin ich verunsichert. Hasegawa's Boxart ist zu blau, oder? Habe mir das Norm 62 Schema angesehen. Das ist eigentlich Dunkelgrün/Grau?
Wer klärt mich auf?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Udo

Unterseite ist klar. Es ging um die Oberseite. Boxart ist blau/grün. Stimmt nicht, oder?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es ist Basaltgrau und Nato-oliv. Ich habe früher immer Humbrol 27 und Revell 46 genommen, das hat ganz gut gepasst. Revell 46 ist jetzt allerdings zu dunkel. Basaltgrau hat einen leichten Blaustich. Vielleicht wird das Foto dadurch verfälscht.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

OK. Verstanden.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe diesen Stafighter im letzten Jahr an einem Regentag in Neuburg a.d. Donau aufgenommen. Die Lichtverhältnisse waren unzureichend, aber Du kannst die Farben gut erkennen. Beachte, dass die Unterseite nicht Naturaluminium ist, sondern ebenfalls Farbe.
F-104_a.jpg
F-104_a.jpg (81.03 KiB) 4477 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“