BMW 801 (Motor für Focke Wulf 190)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe hier ein paar Fotos von dem BMW-Motor eingestellt, der im BMW-Museum zu sehen ist. Der Motor ist sicherlich restauriert, aber vielleicht kann ein detailbesessener Modellbauer doch das eine oder andere aus den Fotos entnehmen.

Im schwarzen Klotz steckt der Zündverteiler.
BMW-801_v_f.jpg
BMW-801_v_f.jpg (78.25 KiB) 2557 mal betrachtet
Das ringförmige Rohr enthält die Zündkabel.
BMW-801_v_g.jpg
BMW-801_v_g.jpg (77.26 KiB) 2557 mal betrachtet
von vorne - von schräg hinten links
BMW-801_vh.jpg
BMW-801_vh.jpg (88.05 KiB) 2557 mal betrachtet
von schräg hinten links
BMW-801_h_q.jpg
BMW-801_h_q.jpg (73.07 KiB) 2557 mal betrachtet
zweimal von hinten links
BMW-801_hh.jpg
BMW-801_hh.jpg (82.26 KiB) 2557 mal betrachtet
der rückwärtige Teil mit allen Zusatzaggregaten
BMW-801_h_c.jpg
BMW-801_h_c.jpg (80.81 KiB) 2557 mal betrachtet
BMW-801_h_a.jpg
BMW-801_h_a.jpg (96.75 KiB) 2557 mal betrachtet
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber obwohl ich in München wohne, war ich seit Ewigkeiten nicht mehr im BMW-Museum ;)
Dafür um so öfter in der Flugwerft und im Deutschen Museum. Aber da steht nur jeweils ein 801TJ.
Und im MTU-Museum steht auch "nur" ein Schnttmodell eines 801.
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Vielen Dank !

da sind ein paar Details zu sehen die ich noch gar nicht kannte.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“