Sonderlackierungen der bundesdeutschen Luftwaffe

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 15:46

Liebe Forenmitglieder,

nach langer Zeit habe ich wieder mit dem Flugzeugmodellbau angefangen. Dabei habe ich mir zunächst den F4F "Pharewell" gekauft im Maßstab 1:72, da ich die Lackierung einfach klasse gefunden habe.

Da ich die Möglichkeit habe, in diversen Standorten der Luftwaffe die dort befindlichen "static displays" in Sonderlackierung zu fotografieren, möchte ich diese auch den Forenmitgliedern zeigen.

Der erste Teil beschäftigt sich mit Sonderlackierungen, die ich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Cochem / Büchel gesehen habe
TORNADO Sonderlackierung Stab 07.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 07.jpg (123.11 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung Stab 06.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 06.jpg (89.76 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung Stab 05.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 05.jpg (100.74 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung Stab 04.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 04.jpg (106.33 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung Stab 03.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 03.jpg (181.09 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung Stab 02.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 02.jpg (195.4 KiB) 2695 mal betrachtet
[attachment=6]TORNADO Sonderlackierung Stab 01.jpg[/attachment][attachment=7]TORNADO Sonderlackierung FlgGrp 01.jpg[/attachment][attachment=8]F 104 Sonderlackierung FlgGrp.jpg[/attachment]

Das letzte Bild ist keine neue Zustellungsart der deutschen Post  :mrgreen: :mrgreen:
Falls Interesse an weiteren Sonderlackierungen bestehen sollte, bitte ich um entsprechende Meldungen. Ich habe noch das ein oder andere Foto, an das man normalerweise nicht so einfach herankommt.
Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass das Copyright an den Fotos bei mir liegt und bitte, die Fotos nicht für eigene Zwecke zu verwenden.

Grüße
Wolfgang
Dateianhänge
TORNADO Sonderlackierung Stab 01.jpg
TORNADO Sonderlackierung Stab 01.jpg (164.58 KiB) 2695 mal betrachtet
TORNADO Sonderlackierung FlgGrp 01.jpg
TORNADO Sonderlackierung FlgGrp 01.jpg (286.4 KiB) 2695 mal betrachtet
F 104 Sonderlackierung FlgGrp.jpg
F 104 Sonderlackierung FlgGrp.jpg (241.17 KiB) 2695 mal betrachtet
Im Bau: F4F - Pharewell
Auf Lager: TORNADO "Black Panther" 1:72
TORNADO ECR "Tiger Meet 2011/12" 1:72
F-14D Super Tomcat 1:72
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schöne Bilder  :thumbup:
Wenn ich darf, steuere ich auch ein paar Bilder bei.
Der Cyber Tiger 2016 in Neuburg:
Bild
Bild
Bild
60 Jahre Luftwaffe, auch Neuburg 2016:
BildBild
Bild
Don´t let me die, I want to fly. Manching 2015
Bild

Bild
Bild
Bild
Tornado 50 Jahre Flugerprobung, Manching 2015:
Bild
Bild
Phantom 50 Jahre Flugerprobung, Manching 2012:
Bild
Bild
Bild
Die letzte ist eigentlich keine Sonderlackierung. Die steht vor dem MTU-Werk in München.
Bild
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“