FW-190 F8 1:32 Revell Farbangabe

Antworten
Marsk909
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:43
Wohnort: Kamp-Lintfort

Hallo !
Möchte mal hier nachfragen : die angegebene Farbe RLM 83 auf den Oberflächen von Flügel und Rump ist die richtig ???
Sollte es nicht RLM 74 und RLM 75 sein , eben Standart Camouflage ? War die "schwarze 6" wirklich in dem grünen RLM 83 gehalten ?
Habe mein Modell jetzt schon lackiert und auf einmal kommen mir da Zweifel. Es wäre noch zu retten ;-)
Marsk909
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2013, 20:43
Wohnort: Kamp-Lintfort

...habe noch weiter im Internet nachgeforscht und auf einen Forum solche Satz gefunden : "Ab Herbst 44 wurde der Farbton 74 bei FW 190 durch Farbton 83 (dunkelgrün) ersetzt, zudem die Unterseite nicht mehr einheitlich mit 76 lackiert."
Da die "schwarze 6 "  laut Anleitung aus dem Jahr 1945 war , könnte auch die RLM 83 stimmen.  Ich kann jetzt weiter bauen :-)
Hier noch ein Link ,da steht mehr :  http://rafiger.de/Homepage/FBMuseum/Inf ... Summer.htm
Eingentlich hätte ich lieber besser gesucht als gleich Frage gepostet ;-) Sorry .
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“