Schwimmnetze

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Moin Moin,

hat schon mal jemand die Treibnetzte, also eigentlich die Schwimmkörper davon, auf WWII US Navy Schiffen in 1/350 dargestellt? Das sind die Netze die in den länglichen Körben verstaut waren.

Und wenn ja, wie? Ich hab grad nen Inspirationsblock. :roll: :?:

lG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hat keiner ne Idee??
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Sorry, ich bekomme keinen Zusammenhang von Navy und Schwimmnetzen hin... Haben die noch frischen Fisch zur Nahrungsergänzung gefangen? Bild

Meinst du so grüne Glaskugeln? Schau mal bei Schmuck zum selber machen...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hallo? Keine Rückantwort :D ...und ich habe länger als einen Tag gewartet?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sorry, habe ich glatt übersehen. Ich gelobe Besserung!

ich meine diese Dinger hier. Im Pazifik, der ja deutlich wärmer ist als der Atlantik, hat sich die US Navy hauptsächlich auf treibende Inseln verlassen die aus so einer Art miteinander verwobener Schwimmkörper bestand. Ganz ohne Boote ist im Pazifik nicht angesagt, wegen der Haie. Also war es in erster Linie ein Schutz für die im Wasser treibenden Matrosen/Soldaten gegen Haie. Das war der Kriegsalltag damals. Im Atlantik hatte man gegen die Kälte zu kämpfen, im Pazifik gegen die Haie.
Diese Treibinseln, oder wie auch immer man sie nennen mag, waren über das ganze Schiff verteilt und in offenen Körben verstaut.
fnb.JPG
fnb.JPG (57.12 KiB) 4621 mal betrachtet
Quelle: navsource.org

lG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das sind also so was ähnliches wie Rettungsinseln? Wie sehen die denn aus, wenn sie entfaltet sind?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

das wüsste ich auch gerne, ich habe nirgendwo ein Bild gefunden. :?:

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“