Revell R.M.S Titanic 1:700 + Holzdecks (halber Baubericht)

Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Moin Moin,

Es ist einige Tage her, doch es hat sich sehr viel getan...

Ich habe mich entschlossen doch Leds mit einzubauen. Ich besorgte mir einen Led streifen aus dem Baumarkt(sollte nicht zu aufwendig und teuer sein). Der hat einen Usb anschluss. Einen Adapter für die Steckdose. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen wie Ich finde. Leider hatten die nur kaltes weiß vorrätig. Habe erst gedacht das es nicht aussehen würde aber mir gefällts.
Zudem habe Ich mir noch einkleines Modell (Spanish Galleon) gekauft, um zu sehen wie es mit dem Silikon Diorama aussehen wird. Bin überrascht. Die Tiefe kann man auf den Bildern die folgen nicht gut erkennen. Aber in "Echt" siehts besser aus. dadurch das die Farbe nicht gut haftet, entsteht ein guter Schaumeffekt. Habe im Baumarkt nach Klarglanz gefragt, doch die haben Es angeblich nicht und konnten Mir auch nicht sagen wo Ich es bekomme außer im Internet... Acryl gel bekam ich ebenfalls nicht...Die Seile an den Schornsteinen habe ich auch montiert. Es war eine große Fummelei. Will mir garnicht ausmalen wie es mit der Takleung bei der Victory wird :(
Lasse nun Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Led-Strifen

Bild
Leider ist mir bei der Prope aufgefallen das das Licht durch die Decks scheint. Zum Glück habe ich diese noch nicht verklebt weil Ich das in anderen Bauberichten auch gesehen habe :shock:

Bild
Deswegen wurden die Flächen darunter mit Schwarz bemalt. Werde ja später sehen ob Es deckend ist oder nicht

Bild

Bild
Ein Lichtlein brennt :D

Bild
Ein bisschen unscharf...

Bild
Hier sieht man das "Kabel"

Bild


Bild
Ich bohrte nicht alle auf, da nachts auch nicht alle Lichter auf dem Schiff brannten.

Bild
Hier der Test. Leider ist das BIld etwas unscharf. Die Tiefe kann man nicht gut erkennen. Finde es aber gut so. Die Farbe bei dem Wasser der Titanic wird dunkler sein.

Bild
An der letzen Ecke ist kaum Silikon, das habe ich nicht bemerkt beim auftragen...

Bild
Leider sehr unscharf. Manchmal will die Kamera und manchmal nicht... Die Galleone wollte Ich nicht so detailliert machen, da das Wasser nur eine Rolle für mich spielt. Werde die Ränder später verspachteln und dann umranden.

So. Zuletzt möchte Ich erwähnen, dass Ich fast das Modell zersprüht hätte. Nachdem bohren klebte Ich die benötigten Stellen ab weil nach dem Bohren die Farbe vom Bohrer abgekratzt war.
 klebte aber nicht sauber genug ab...
1. lief die Farbe über das rote!
2. lief die Farbe über den gelben Streifen und auf dem weißen...
3. gingen einige Stücke des gelben Strifens ab.
Hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Habe den gelben Streifen komplett auf beiden Seiten abgemacht und dann die überstehende Farbe mit Schaschlikspießen abgekratzt. und die Schwarze Farbe unter der Wasserlinie neu bemalt. Mit den Post-it  war eine dumme Idee... Und dem normalen Kleber. Ich entdeckte gelbes Papier bei uns und nahm Es, schnitt die Streifen und verklebte sie wieder. AAAber mit Bastelkleber von UHU. Zum Test nahm Ich den Kleber von Revell, doch der versaute den Streifen.(testete es mit einem Teststück) Aber nun sieht es wieder gut aus(wie ich finde). Das hatt mich einige Zeit,Nerven,Flüche,Arbeitsschritte gekostet. Aber was tut man nicht alles um ein schönes Modell zu bekommen...

Jetzt werde Ich die Decks endlich verkleben und das Modell fertigstellen. Dann wird das Diorama erstellt.

So, einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch :)

Alex
Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Bild
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Servus Alex

Acrylgel bekommst Du im Künstlerbedarf. Sollte Obi haben. Hier in der Schweiz ist es dort zu bekommen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Alexander Ehrentraut
Beiträge: 76
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:13

Moin Moin...

so, jetzt kommt das letzte Update. Die Titanic ist fertig und "steht" im Diorama...

Bild
Jetzt kommt die Takelung

Bild
Das war vielleicht ein Akt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich kann nicht erklären was der "Lichtschein" auf dem C-Deck soll. sieht in echt nicht so aus...

Bild

Bild
Hier wurde die "stählerne Ladie" auf das Diorama gestellt. Die Lücken wurden zugespachtelt. Dann wurde die Farbe in verschiedenen Blautönen aufgetragen...

Bild

BildSchicken Sie "Sie" auf See Mr.Murdoch. Legen sie ein paar Kohlen auf...

Bild "21 Knoten Sir"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Es wird schwer Eisberge zu erkennen, wenn sich an ihnen keine Wellen brechen"

Bild
Durch die Oberlichter der Freitreppen scheint das Licht auch durch :thumbup:

Bild

Bild

So. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Titanic zu bauen. Es gab gute und schlechte Momente beim Bau. Ich finde Sie ist mir gut gelungen. Finde auch das das "Silikon-Diorama" auch gut geworden ist, obwohl der Mist beim auftragen gestunken hat wie Sau :evil:
Freue mich jetzt auf die Victory von Revell im Maßstab 1:225. Danach wieder die Titanic im Maßstab 1:400 mit Ätzteilen von Eduard.
Dieser Baubericht ist abgeschlossen.

Ich bedanke mich für die Zuschauer,Tipps,Kritiken,Lobe

Grüße,
Alex
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Schöne arbeit und auch schnell vorrangekommen. Das Modell und die Idee gefallen mir sehr gut. Vor allem die Lichttechnik. Relativ einfach aber sehr effektiv. Falls du mal die Gelegenheit bekommst, mach doch mal ein Foto mit Langzeitbelichtung. Wirkt dann bestimmt wie im Film
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“