japanische Viermastbark NIPPON MARU, Aoshima 1:350

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Manoman, was machst'n für Sachen? Da hast du aber Glück gehabt.
Die besten Wünsche für eine schnelle Genesung sind dir sicher!
Bis hoffentlich alsbald
LG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Dieter......
Ach du Schei...... was machst du denn für Sachen? Ich wünsche dir alles, alles gute  und vor allem gute Besserung. Modellbau hin, Modellbau her... wichtig ist erst mal, das du wieder in die Spur kommst und da ist so eine Reha das beste.... Alles andere kommt später. Ich bin froh, das du Früh genug  Behandelt worden bist, so das Hoffentlich keine Nachwirkung zurück bleiben. Mannoman... vor einem Jahr ich, jetzt du.... muss nicht sein.
Nochmal...... Herzlichste Genesungswünsche von Mir und auf ein hoffentlich baldiges ..... Wiederlesen!
Gruß, Dirk.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das braucht dir nicht leid zu tun! Dieter, Du machst Sachen :shock: Nicht schön! Ich wünsche dir alles alles Gute und vollkommene Wiederherstellung.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Auch von mir Alles Gute und komm bald wieder gesund zurück!

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Da fehlen mir die Worte.
 Alles Gute und baldige Besserung.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Modellbaufreunde,

herzlichen Dank für eure Genesungswünsche. Das tut gut.
Ich verabschiede mich jetzt erst mal für mehrere Wochen - voraussichtlich bis Anfang Dezember - weil ich morgen früh hier in Bad Salzuflen zur stationären Reha muß. Ich hoffe, daß die dort die Feinmotorik wieder hinbekommen, ich bin schon ganz heiß daruf, endlich weiterbauen  zu können.

bis dahin beste Grüße
schnuerbodenfuxx Dietter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ach herrje... Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Mach dir aber keinen Kopp, es gibt wichtigeres als Bauberichte! ;)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Alle Daumen gedrückt... !! :thumbup:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

UHA, Dieter alles gute!!!!!!!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Lieber Dieter

Auch von mir gute Besserung!!!
Gib Dir die nötigte Zeit um wieder auf dem "Dampfer" zu kommen! 
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Freunde der "Feuchtgebiete",

es geht zwar nur sehr langsam voran, doch inzwischen gibt es wieder ein bißchen was zu sehen.

die Anker und die Ankerketten sind fertig montiert
Bild
Bild

auch wenn es so aussieht, als ob der Besanmast hach hinten kippt - er steht parallel zu den anderen drei Masten. Das ist nur durch die Aufnahme mit meiner alten Handykamera so  kurios
Bild

@Tom: Dein Vorschlag, die Betings und die Nagelbänke abzuschleifen und die Belegnägel durch 0,3 mm Cu-Draht zu ersetzen ist hervorragend !
Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht diesen blöden Schlaganfall gehabt hätte. Doch das traue ich mir jetzt nicht mehr zu, weil die Feinmotorik meiner rechten Hand auch nach der Reha und monatelangem intensiven Training arg gelitten hat. Ich habe sogar Probleme, mit der rechten Hand zu schreiben.
Fazit: Die "Knubbel", wie du sie nennst, müssen bleiben - leider. Aber es geht nicht anders.
Jetzt fehlen "nur" noch die Takelung, die Wanten, das Ruder, die Beiboote und die Reling. Und mit der habe ich auch leichte Probleme. Ich hoffe aber, daß ich die noch hinbekomme
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

so, das wars erst mal wieder. Bis es neue Bilder gibt viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Saubere Sache, das wird gut. Bin gespannt wie die fertig aussieht!
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Freunde der Feuchtgebiete,

im Juni 2017 habe ich diesen Baubericht wegen massiver gesundheitlicher Probleme unterbrechen müssen. Nach insgesamt drei Schlaganfällen und in diesem Jahr bereits drei Herzoperationen geht es mir jetzt wieder etwas besser, Deshalb will ich diesen Baubericht endlich zu Ende führen.
Die Takelung ist fertig und eine Reling hat das Modell auch bekommen.

Hier sind die Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So Freunde, das wars. Kann sein, daß vielleicht das eine oder das andere Bild doppelt sind. Aber nach fast zweieinhalb Jahren Unterbrechung habe ich etwas die Übersicht verloren.
Damit ist dieser BB zu Ende, und ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

Grüße aus der Kellerwerft und immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ahoi Dieter,
tolles Schiff :thumbup:
gefällt mir sehr gut, und macht was her.
Auch grade weil es fern ab, vom typischen Mainstream ist.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Dieter

Da hast du wohl die Bauzeit des originalen Viermasters übertroffen ;)
Aber Spass beiseite, wir alle hier im Forum sind glücklich, dass du deine Hospitalisationen gut überstanden hast. :D
Der Beweis: Ein weiteres Schiff von dir :? :thumbup: :!:
Die Nippon Maru in der eher ungewöhnlichen Verwendung als Kriegsfrachters kommt in der gewohnt guten Qualität daher und der museale Darstellungsstil kommt modellgerecht rüber.

Mit kollegialem Gruss von Werft zu Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“