Prinz Eugen

Antworten
Burtob
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:13

Moin Moin

Nach meiner Sportverletzung, ist mir eingefallen, dass ich ja noch ne Prinz Eugen in Bau hab (Seit Juli) und die Bilder immer noch nicht hochgeladen Habe, da ich einfach keine Zeit hatte, aber diese Zeit ist jetzt eben gekommen :o

Die Prinz Eugen sollte eigentlich jeder Schiffsfanatiker kennen, den die Schiffe aus dem 2. Weltkrieg interessieren. BErühmt wurde Die Prinz Eugen durch die Operation Rheinübung und als eines der wenigen nicht Zerstörten deutschen Großkampfschiffen aus dem 2.Weltkrieg. Allerdings musste die Prinz Eugen, wegen zu hoher Radioaktiverstrahlung "Versenkt werden", da sie mehrer Atombombentest der USA standhielt :P

Falls je Interesse existiert, kann ich gern den Beitrag weiter mit Bildern voll spamen ;)

MfG Burtob

P.S.: @Viktor, (Nur aus reiner Neugier) warum nur 800x Auflösung?
Da der Kartong
Da der Kartong
K800_K1024_Peugen1.JPG (93.35 KiB) 5148 mal betrachtet
Der Tarnungsausschnitt der Bauanleitung, schön in Farbe
Der Tarnungsausschnitt der Bauanleitung, schön in Farbe
K800_K1600_K1600_DSC_0259.JPG (49.63 KiB) 5148 mal betrachtet
Teilegitter
Teilegitter
K800_K1600_K1600_DSC_0258_1.JPG (93.77 KiB) 5148 mal betrachtet
Einmal das Hauptdeck
Einmal das Hauptdeck
K800_K1600_K1600_DSC_0010.JPG (44.74 KiB) 5148 mal betrachtet
Rumpf, mit 1. Hauptdech und dem Batteriedeck  (Bin mir aber net so sicher
Rumpf, mit 1. Hauptdech und dem Batteriedeck (Bin mir aber net so sicher
K800_K1600_K1600_DSC_0260.JPG (55.83 KiB) 5148 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Burtob am Mi 15. Okt 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass mir doch mein Schiff nicht unterm Arsch kaputt schießen - Feuer Frei (Kapitän Karl Lindemann)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Burtop,

bitte die Bildgröße von max 800 beachten, derzeit sprengts die Bildschirme. Solle es bis morgen früh noch nicht der Fall sein, werde ich die Bilder erstmal entfernen!

Viel Erfolg weiterhin bei diesem Projekt, schaue ich mir gerne an, auch wenn ich kein Schiffsfanatiker bin.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Burtob hat geschrieben:P.S.: @Viktor, (Nur aus reiner Neugier) warum nur 800x Auflösung?

Mir hat es gestern fast den Bildschirm zerrissen :lol:

Größere Bilder brachen längere Ladezeit, bin derzeit an keiner High-End-Datenleitung dran, hat also schon mal gedauert.
Viele Nutzer sind auch mit dem Handy unterwegs, da dauert es noch länger.

Hier noch ein Auszug aus den Forumregeln:
4. Bildergröße
Bitte achte darauf, dass die Bilder nicht breiter als 900px sind. Lädst du Bilder via Anhang hoch, klicke auf "Im Beitrag anzeigen".

Gut habe mich um 100px verschätzt, habt Nachsicht. ;)

Gruß Viktor
Bild
Burtob
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:13

Moin

@Viktor danke für die Erklärung, da mir damals die Bildgröße egal war, hab ich den Paragraph leider übersprungen, was mir sehr Leid tut. :mrgreen:

Mfg Burtob
Ich lass mir doch mein Schiff nicht unterm Arsch kaputt schießen - Feuer Frei (Kapitän Karl Lindemann)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

JA spam ruhig hier alles zu mit Bildern :mrgreen:

Ich bin total geil auf Deinen Baubericht
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Xerxes
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Aug 2012, 10:50

Hallo Burtop,

könntest du mal etwas über die Qualität des Bausatzes sagen. Ich kenne nur die alten Airfix Bausätze (1970ziger Jahre), und die waren eher Durchschnitt.

Xerxes
Burtob
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 12:13

Hallo

@xerxes: Allgemein ist die passform von Airfix recht gut. Was allerdings ärgerlich ist, dass das deck so dünn und gewellt ist, d.h. ich habe die letzten 4 wochen nicht weitergebaut, sondern des Deck auf den Rumpf "Getapt" und jetzt sind die wellen fast weg. :D
Die Detaillierung ist fantastisch!!! So ne Detaillierung hatte ich bei den alten 1.570 Modellen nicht ;)

Allerdings braucht dass model seine Zeit, da ich versuche es Airbrush only zu Lackieren, da ich ein bisschen mit der Pistole üben will...

Hier Noch n paar Bilder:
Schiffschrauben hinten
Schiffschrauben hinten
K800_DSC_0004.JPG (55.92 KiB) 5065 mal betrachtet
Weiß jmd ob ich die kleine Narbe da vorne wegschleifen muss oder ob die da richtig ist??
Weiß jmd ob ich die kleine Narbe da vorne wegschleifen muss oder ob die da richtig ist??
K800_DSC_0005_1.JPG (41.92 KiB) 5065 mal betrachtet
Geschützturm Anton und Dora
Geschützturm Anton und Dora
K800_DSC_0007_1.JPG (38.15 KiB) 5065 mal betrachtet
Und die Anderen beiden Türme
Und die Anderen beiden Türme
K800_DSC_0265_1.JPG (61.45 KiB) 5065 mal betrachtet
Der Schornstein (Die klammer dient dazu den unteren Teil wieder gerade zu drücken, da auf einer seite so n ding schräg war...
Der Schornstein (Die klammer dient dazu den unteren Teil wieder gerade zu drücken, da auf einer seite so n ding schräg war...
K800_DSC_0009.JPG (43.76 KiB) 5065 mal betrachtet
Unlakiert und ungeschliffen, muss auch mal sein ;)
Unlakiert und ungeschliffen, muss auch mal sein ;)
K800_DSC_0008.JPG (44.16 KiB) 5065 mal betrachtet
Hier sieht man die letzte Welle am Deck, Des will einfach nicht nachgeben -.-
Hier sieht man die letzte Welle am Deck, Des will einfach nicht nachgeben -.-
K800_DSC_0011.JPG (39.35 KiB) 5065 mal betrachtet
Die Lackierungen sind schon fortgeschritten, allerdings gibts davon noch keine Fotos :/

MfG Burtob
Ich lass mir doch mein Schiff nicht unterm Arsch kaputt schießen - Feuer Frei (Kapitän Karl Lindemann)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“