AIDA blu in 1:18 - Wer hilft beim Bau

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo zusammen,
heute morgen habe ich im Revell-Shop (http://www.revell-shop.de/index.php?&redirected=1) zufällig dieses Schnäppchen gesehen:
Aida
Aida
Aida.jpg (164.63 KiB) 4645 mal betrachtet
Scheint vom Preis-/Leistungsverhältnis OK zu sein. Sorge bereitet mir ein wenig der Massstab. Hat jemand Platz, um das ca. 14 m lange Modell mit mir zu bauen?  :D
Und braucht man dafür dann einen Bootsführerschein?
Bunte Bastelwoche überall.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

:lol: Na das ist doch mal ein vernünftiger Maßstab für das Modell....1/18... :lol: :clap: Also den nötigen Platz habe ich nicht, aber einen Sportboot-Führerschein-Binnen für Segel und Motor habe ich... :thumbup: Lass ma bauen und Losschippern.....
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bin dabei.
Habe alle Patente die man braucht Binnen/See.
Leider aber keine Ahnung wie man Plastik in der Größe klebt :?
An den Kosten für die Beschaffung beteilige ich mich dann auch :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo,

na ihr seit ja lustige "Spaßvögel" Habt ihr bedacht, daß man bei der Länge von 14 Metern eine Halle anmieten muß, weil sich das auf dem Küchentisch oder im Keller nicht bauen läßt.
Wenns so weit ist, gebt mir Bescheid. Als gelernter Schiffbauer bin ich dann auf alle Fälle dabei.

mit amüsanten Grüßen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Oliver Bizer hat geschrieben: Leider aber keine Ahnung wie man Plastik in der Größe klebt :?
mit Polystyrol Kleber und Tapezierpinseln !
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

schnuerbodenfuxx hat geschrieben:Hallo,

na ihr seit ja lustige "Spaßvögel" Habt ihr bedacht, daß man bei der Länge von 14 Metern eine Halle anmieten muß, weil sich das auf dem Küchentisch oder im Keller nicht bauen läßt.
Hai Dieter,
das find ich super, dass Du uns als Schiffsbauer zur Seite stehst. :thumbup: Ich werde mal meinen Vermieter danach fragen, ob unsere Dachgeschosswohnung überhaupt 14 m in der Länge hat. Ggf. müsste man eine Außenwand aufstemmen und das Modell dann mit einem Kran rausheben und Richtung Wasser bringen. Ich könnte auch bei Blohm&Voss mal anfragen. Die haben im Moment nicht so viel zu tun. Vielleicht haben die ja ein kleines Plätzchen für unser Projekt.  ;)

Wieviele das Angebot wohl wahrnehmen, um dann mit leichter Enttäuschung festzustellen, dass es sich doch nur um ein kleines Modell in 1:400 handelt?
Also ich wär enttäuscht.  :D

Modellbauerische Grüße überall hin.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Danke wird geändert
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

OCH, schahdäh.
Wird dann wohl nichts mit unserer Karibikkreuzfahrt :cry:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Oliver Bizer hat geschrieben:OCH, schahdäh.
Wird dann wohl nichts mit unserer Karibikkreuzfahrt
Naja , Ihr könntet es ja mal mit einem noch etwas größeren Projekt versuchen. Vlt kann man das "Böötchen" ja auch mieten. 8-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Majesty_o ... iff,_2005)
Zwar keine Karibik, aber französische Kanäle. Soll auch sehr schön sein. :D :D
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“