Mirage Hobby 1/400 U-Bootbausätze

Sd.Kfz.142/1
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:21
Wohnort: Zossen

Hallo,

nach einigen 1:35 Panzermodellen wollt ich wiedermal ein Stück Marine bauen. Ich hab mich für den Bausatz von Mirage Hobby entschieden. Habe jetzt zuHause: U-1064 (Typ VIIC/41) und U-149 (Typ IID).. es ist alles in bisschen klein geraten was ich positiv finde, da ich eine Herausforderung gesucht habe. Im Bausatz sind Fotoätzteile enthalten für das Geländer des Wintergartens ua. Ich habe wenig Erfahrung mit Fotoätzteilen in dieser Größe. Kann mir jmd sagen wie man am besten dieses Geländer biegen kann ohne großen Aufwand und wie ich die Seile die von vorn über den Turm bis zum Heck verlaufen am besten darstellen kann und wie ich sie befestige?

Gruß Sd.Kfz.142/1
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Ich hoffe, ich darf hier in ein fremdes Forum verlinken :D

Ich habe das U-Boot von Revell in 1:350 mit Ätzteilen gebaut, hatte also dieselbe Aufgabenstellung:

Zu den Ätzteilen: http://www.wettringer-modellbauforum.de ... adID=57835

Zum fertigen Boot: http://www.wettringer-modellbauforum.de ... adID=57940

Wolfgang
Sd.Kfz.142/1
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Feb 2015, 20:21
Wohnort: Zossen

Moin Wolfgang,

erstmal vielen Dank für die Ätzteile-Tipps das hat mir sehr geholfen. Meine letzte Ungereimtheit stellt für mich immer die Seile am U-Boot die von vorn über den Turm bis hin zum HEck gehen. WIe kann ich die am besten darstellen und befestigen?? Und an den Seilen sehe ich sowohl an Modellen als auch in der Realität an den deutschen Booten im 2.WK an den Seilen solche runden "Gewichte" wie kann ich das am besten am Modell 1/400 darstellen??

Gruß Calle
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Die "Seile" hab ich mit EZ-Line gezogen: http://www.berkshirejunction.com/ezline.html