Revell 07398 Audi R8

Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Audi R8 Coupe
Audi R8 Model.JPG
Audi R8 Model.JPG (278.28 KiB) 7032 mal betrachtet
Original.:

Der Audi R8 benannt nach dem Le-Mans-Rennwagen :!:

Modell: Audi R8 4.2 FSI quattro
Motor: V8 mit Direkteinspritzung
Hubraum: 4163m³
Leistung: 309KW/420PS
Drehmoment: 430 Nm
Getriebe: 6-Gang-Getriebe
Leergewicht: 1640kg
0-100km/h: 4,6s
Höchstgeschwindigkeit: 301 km/h

Daten vom Modell.:

Aritkelnummer: 07398
Maßstab: 1:24
Einzelteile: 94 Teile
Länge: 18.4 cm
Level 4

Meine 1 Bausatzvorstellung ich hoffe es gefällt euch und freu mich auch auf Vorschläge wie ich es besser machen kann :!:

Karroserie.:
Vorne.JPG
Vorne.JPG (265.43 KiB) 7032 mal betrachtet
Seite 1.JPG
Seite 1.JPG (148.06 KiB) 7032 mal betrachtet
Hinten.JPG
Hinten.JPG (211.73 KiB) 7032 mal betrachtet
Seite 2.JPG
Seite 2.JPG (145.42 KiB) 7032 mal betrachtet
Oben.JPG
Oben.JPG (208.09 KiB) 7032 mal betrachtet
Die Spritzlinge.:
Sitze.JPG
Sitze.JPG (273.74 KiB) 7032 mal betrachtet
Innenraum.JPG
Innenraum.JPG (272.18 KiB) 7032 mal betrachtet
Grill.JPG
Grill.JPG (273.71 KiB) 7032 mal betrachtet
Auspuff.JPG
Auspuff.JPG (248.71 KiB) 7032 mal betrachtet
Bremsscheiben.JPG
Bremsscheiben.JPG (244.19 KiB) 7032 mal betrachtet
Unterboden.JPG
Unterboden.JPG (185.09 KiB) 7032 mal betrachtet
Klarsichtteile.:
Klarsichtteile.JPG
Klarsichtteile.JPG (225.02 KiB) 7032 mal betrachtet
Felgen und Reifen.:
Reifen.JPG
Reifen.JPG (240.68 KiB) 7032 mal betrachtet
Felgen.JPG
Felgen.JPG (253.43 KiB) 7032 mal betrachtet
Decals.:
Decals.JPG
Decals.JPG (274.19 KiB) 7032 mal betrachtet
Netz und Kartonstück.:
Netz.JPG
Netz.JPG (221.56 KiB) 7032 mal betrachtet
Für die Fotos bin ich noch nicht so geübt und muss mir noch ein paar Equipment zu legen das ich die Fotos noch besser hin bekomme :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Tolle Vorstellung! Absolut Topp :thumbup:
Nun fehlt nur noch der Baubericht zum Modell ;)
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Danke ja der Baubericht wird dann auch kommen muss mir noch ein paar Materialen noch holen !

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

"...Höchstgeschwindigkeit: 301 km/h..."
Bei solchen Angaben, wie auch "1001 PS" muß ich immer grinsen.
Reichlich absurd !

Aber das hat nichts mit Deiner Vorstellung des Bausatzes zu tun.
Dafür sei Dir uneingeschränkt gedankt !
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@panzerchen hä :| Wieso Absurd :shock:

Das sind Die Angaben vom Audi R8 was weder Absurd sind noch sonst
irgendwas :?:

Der Bugatti Veron hat halt über 1000 PS und daran ist auch nichts falsch dran versteh grad nicht wo jetzt das problem liegt :?:

Auto Hersteller lassen ihre Autos ja Testen somit kommen ja die Ergebnisse raus :!:

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich denke, er bezieht sich auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen :)
In Österreich habt ihr ja max. 130km/h. Und im Rest der Welt ist die Anzahl der Länder ohne Beschränkung eher überschaubar.
Das engt die Möglichkeiten, so ein Geschoß auszufahren, natürlich unwesentlich ein.
Deshalb "absurd".

Das tut der Qualität Deiner Vorstellung natürlich keinen Abbruch :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben: Das engt die Möglichkeiten, so ein Geschoß auszufahren, natürlich unwesentlich ein.
Ach pappelapapp....300 km/h lassen sich doch auf jeder besseren Autobahn fahren.....glauben jedenfalls manche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zur Vorstellung: Die Klarsichtteile wirken ausgepackt auf einem dunklen Untergrund erheblich besser. Für die Reifen gilt das Gleiche, dort natürlich auf heller Unterlage. Fotograhieren wird mit wachsender Übung ja auch einfacher und selbstverständlicher. Du bist schon auf dem richtigen Weg, also weiter so.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@eupemuc aso so meint er es, naja aber in Deutschland habt's ja eh die Autobahn ohne Limit ! In Wien gibt es auch ein paar Strecken wo man fahren kann ohne geblitzt zu werden ;)

@Ex43er danke für die Tipps werde es beim Baubericht gleich umsetzen !

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Die "301 km/h" ist wohl eher ein theoretischer Wert, eine Herstellerangabe. Sich darauf zu berufen oder sich daran hochzuziehen ist wohl absurder als die Angabe selber.
Für mich bedeutet sie "etwas über 300 km/h". Wahrscheinlich würde die Karre auch 311,738 km/h laufen, ist aber elektronisch abgeriegelt. Möglicherweise lassen sich auch durch ein Chip-Tuning andere Fahrwerte erzielen.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Prinzipiell hast Du begriffen was ich meine.
Absurd sind diese "präzisen" Leistungsangaben.
Die Streungen sind um ein Vielfaches größer, solche "Angaben" sind reine Politik.
Da sind mir die klassischen Leistungsangaben von Rolls-Royce doch viel lieber--->"Motorleistung ?-->genug".

Und damit Keiner auf die Schnapsidee kommt mir zu unterstellen daß ich nicht wüßte wovon ich rede:
Ich war längere Zeit der zuständige Versuchssachbearbeiter für die Höchstgeschwindigkeit des AUDI 200 Turbo ( C3 ).
Wochenlanger Bleifuß mit Geschwindigkeiten zwischen 225 und 240 km/std. auf der Schnellbahn des VW Prüfgeländes war mein täglich Brot.
Und 260 km / std. war mir auch nicht gänzlich fremd.
Dennoch plädiere ich für eine Leistungsbegrenzung straßenzugelassener PKW auf 30 PS ! :twisted:

Pardon bitte für die Ablenkung, die Vorstellung des Bausatzes begrüße ich jedenfalls !

Friede ? 8-)
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@gastronaut Ich habe gelesen das du gerade am Bau des Lamborginis bist !
Wollte dich fragen ob noch ne Bausatzvorstellung, Bericht und Fotos folgen :?:

@Axt Ja es sind die Herstellerangaben von dem Modell. Mir ist halt das "Absurd" so rüber gekommen als würde es nicht stimmen :!:

Mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Verzeihe mir bitte !
Es lag mir völlig fern in irgendeiner Weise an Dir oder deiner Ehrenhaftigkeit rumzukritteln !
Meine Anmerkungen bezogen sich ausschließlich auf die Art und Weise wie Hersteller mit Informationen umgehen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke für die Vorstellung :) Du hättest die Reifen / Chrom- / Klarsichtteile auch auspacken können ;) Wie sind die Reifen strukturiert? Haben sie auch Aufschriften auf den Flanken? Formtrennnähte vorhanden? Sind die Scheiben auch gut gegossen? Schlierenfrei? Eine "fette" Schliere erkennst Du zum Beispiel auf der Fronthaube der Karosserie.
So etwas könnte man dann auch beurteilen ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hallo Speedy
@gastronaut Ich habe gelesen das du gerade am Bau des Lamborginis bist !
Wollte dich fragen ob noch ne Bausatzvorstellung, Bericht und Fotos folgen :?:
Der Lambo-Bausatz ist von Aoshima. Ich dachte mit das eine Bausatzvorstellung im Revell-Forum eher unpassend ist. Da der Bau an sich schon sehr weit fortgeschritten ist, werde ich keinen Baubericht verfassen. Jedoch werde ich Fotos vom fertigen Modell hochladen. ;)

MFG
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Eine "fette" Schliere erkennst Du zum Beispiel auf der Fronthaube der Karosserie.
Meinst du das in diesem Zusammenhang?
viewtopic.php?f=104&t=3916#p31901
Sprich: Man kommt beim Bauen dieses Bausatzes nicht um eine Grundierung herum?

@panzerchen: Das ist aber eher Äpfel mit Apple zu vergleichen... :D Damals hat die Elektronik mehr den Öffnungszustand der Seitenscheiben geregelt als den Motor. ;)
Ich bin da einer Meinung, 30 PS würden durchaus ausreichen. Was meinst du, wie viele 3-Liter-Autos es geben würde? Für mich ist ein Auto ein Alltagsgegenstand, der mich von A nach B bringen soll und möglichst auch wieder zurück. :D Ich verdiene mein Geld weder auf der Rennstrecke noch im Gelände.
Gastronaut hat geschrieben:Der Lambo-Bausatz ist von Aoshima.
Ist doch egal! ;)
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“