Revell 00801 Junior Kit Roadster

Antworten
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Junior Kit Roadster
001.jpg
001.jpg (53.29 KiB) 5794 mal betrachtet
Modell: Junior Kit Roadster
Modellnr.: 00801
Masstab: 1/20
Teile: 19 (davon 3 Klarsichtteile) + 24 Verbindungselemente + Schraubendreher
Preis: ca. 15 €
Herstellungsjahr: 2016

Mit den Junior-Kit Bausätzen können jetzt auch die Jüngsten den Einstieg in den Modellbau erleben: Die Bausätze sind laut Revell für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Im Gegensatz zu den (für ältere Einsteiger gedachten) Easy-Kits werden die Modelle nicht einfach zusammengesteckt, sondern mit dem beiliegenden Schraubendreher zusammengebaut - und lassen sich so auch wieder vollständig zerlegen. Sie sind aus robustem Kunststoff gefertigt, sodaß sie nach dem Zusammenbau auch bespielt werden können.

Die Einzelteile kommen bereits vom Spritzling getrennt und in Klarsichttütchen abgepackt aus dem Karton. Vorarbeit ist somit nicht notwendig, es kann sofort mit dem Bauen begonnen werden.

Hier und da waren bei unserem Bausatz an der Karosserie noch ein paar Fischhäutchen, ansonsten sind die Teile tadellos gegossen :thumbup: .
002.jpg
002.jpg (53.04 KiB) 5794 mal betrachtet
Die "Decals" sind selbstklebende Abziehbildchen....
003.jpg
003.jpg (44.81 KiB) 5794 mal betrachtet
...bei unserem Exemplar aber teilweise unsauber ausgestanzt, sodass wir etwas nachhelfen mussten :thumbdown: :
007.JPG
007.JPG (56.32 KiB) 5794 mal betrachtet
Die farblich gestaltete Bauanleitung ist verständlich; Kinder, die bereits mit Zahlen umgehen können, sollten damit sogar alleine klarkommen. Selbstverständlich sollte der Bau aber immer von einem Erwachsenen begleitet werden. Zu jedem Bauabschnitt werden die dazu benötigten Teile separat angezeigt. :thumbup:
004.jpg
004.jpg (48.31 KiB) 5794 mal betrachtet
Der Zusammenbau durch meine kleine Maus läuft problemlos,....
005.JPG
005.JPG (71.36 KiB) 5794 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (68.04 KiB) 5794 mal betrachtet
In das fertige Auto passen sogar Playmobil-Figuren:
008.JPG
008.JPG (62.29 KiB) 5794 mal betrachtet
Fazit:

Meine Tochter hat den Bausatz weitgehend selbstständig zusammengebaut, lediglich an zwei Stellen war eine helfende Hand meinerseits notwendig. Sie hatte weder mit dem Verständnis der Bauanleitung Probleme noch mit dem Zusammenbau an sich. Mit ihren 7 Jahren gehört sie natürlich eher zur fortgeschrittenen Altersgruppe, zudem hat sie durch diverse Lego- und Playmobil-Modelle schon etwas Erfahrung. Aber ich denke, auch jüngere Kinder kommen mit den Bausätzen mit angemessener Hilfe gut klar. Die Idee der Junior-Kits finde ich auf jeden Fall gut. Hier findet der Nachwuchs den Einstieg in den Modellbau, der sich später mit den Easy-Kits fortsetzen kann bis irgendwann das erste "richtige" Modell gebaut wird. :respekt:


LXD
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Vorstellung und Baubericht in einem :thumbup:
Hat sie gut gemacht ;)
Zuletzt geändert von eupemuc am Do 24. Mär 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toll :thumbup: :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Super :clap: :clap: :clap:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Das ist ja cool, dass sie zu playmobil kompatibel sind. So bleibt der Spaß am Model für Kinder erhalten.
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Das ist aber eher zufällig das die Figuren da rein passen. Nicht das da jetzt Gerüchte entstehen :-)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

WOW! Ich muss ein gottverdammtes Genie sein!!! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=NoptofKbQ04

Mir kam der Gedanke, dass da auch Playmbil©-Figuren reinpassen könnten nur einige Augenblicke nach dem ich ein Foto gesehen habe. Haben eure Produktentwickler keine Kinder?

Kommt da noch was aus der Serie?
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Zivil)“