Anleitung: Zündkabel selber machen 1:24/1:25

Antworten
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

;) ;) Bestimmt wollte schon mal der ein oder andere seine Automotoren realistischer wirken lassen aber wollte keine 6 Euro und für Zündkabel ausgeben, hier ist die Lösung: man nehme ein paar Verschlussclips (je nach bedarf der anzahl), geduld, ein Cutter oder Skalpell.
Ich war acu noch so frei und schreibe auch noch einen schwierigkeitsgrad bei :mrgreen:
>>das bearbeiten: sehr einfach
>>anbringen am Motor: schwer
Bild
als erstes schneidet man den draht aus den plastik raus, am besten mit den katar/skalbell ganz nah am draht (auf den bild als schwarzer strich makiert der weg den ich entlang geschnitten habe)
Bild
es sollte dann so aussehen das eine Seite abgeschnitten ist und die andere nicht :)
Bild
dann geht man mit den Cutter/Skalpell zwischen die zwei Plastiklagen (natürlich auf der Seite wo man die Seite abgschnitten hat ;) ), so wenn ihr unterm Plastik seit schiebt dies ein bisschen zur seite so das ihr an den Draht kommt, diesen haltet ihr fest und zieht dabei das restilche Plastik wie bei einer Banane ab.
Bild
ihr müsstet dann den nackten Draht vor euch haben, jetzt könnt ihr ihn beliebig anmalen ;)
Das anbringen an die richtige Position solltet ihr google überlassen (original bilder vom Motor)

Bild
so ich selbst habe dies auch schon selbst angewendet :mrgreen:
Bild

So ich hoffe es hilft und ist natürlich auch verständlich (von den zusammenhängen)

MFG
Typhoon :D
Zuletzt geändert von Typhoon am So 8. Jul 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
dod27
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:32

Klasse Idee, wärde ich auch mal ausprobieren.. :D
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Gute Idee. Vor allem sehr preisgünstig :D
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Kollegen,
wenn ich mal mein Kabelsalat dazugeben darf :D .Ich habe mal gründlich meine PC Kabel gescheckt und gemerkt,das USB-Kabel habe ich schon jahre nicht mehr benutzt und
zumal beim kauf eines Druckers bleiben diese Kabel meist in der Tüte,weil des andere Kabel im PC passt.Das resultat lässt sich sehrgut im Modelbau vereinigen.
Deine idee @Typhoon,ist klasse.
Leider bin ich noch nicht so gut wie ihr mit Bilder hochladen :cry:

VG Mike
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Warum so viel Aufwand, Leute, Kupferkabel (Telefonkabel) ausglühen, biegen und befestigen, am besten mit Sek.Kleber...
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“