CORVETTE STING RAY maßstab 1/8

Antworten
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Hallo an alle Modellbaufreaks,
Ich habe da eine Frage an alle (Spezialisten) und zwar folgende:
Revell hat eine Corvette Sting Ray aufgelegt (revell n° 07434 scale 1/8). Aber  ist das ein komplet neu entwickelter Bausatz (neue Form) oder ist das (mal wieder) einfach eine neue bunte Verpackung und der Spritzguss ist mit dem (ur-) alten Werkzeug hergestellt.
Um eine konkrete Antwort würde ich mich freuen.(Vielleicht weiss unser Admin mehr darüber ?).
Bei Scalemates gibts momentan keine Hinweise.
LG Autofix
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Laut Scalemate basiert sie auf den Monogram-Bausatz von 1965 und alle davor sind nur eine neue Verpackung
https://www.scalemates.com/kits/1015931 ... -sting-ray und die Revellseite sagt kein Wort davon, dass sie irgendetwas geändert haben. Sonst steht ja immer dabei
Aber das hat du sicher ebenfalls alles gelesen.

Ich gehe davon aus, dass es eine reine Neuauflage ist, sonst würden sie sicher daraufhinweisen,
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Das ist mit Sicherheit keine neue Form.

Indiz 1: Wäre es eine neuentwickelte Form, würde Revell damit in den Begleittexten werben.
Indiz 2: Der Bausatz gehört zur Reihe "Limited Edition" Unter "Limited Edition" und/oder "Platinum Edition" hat Revell meines Wissens bisher immer nur Wiederauflagen alter Modelle, mit oder ohne zusätzliche Beigaben (PE-Teile, Holzdecks etc.) herausgebracht. Ausser neuer Schachtel, neuer bunter Anleitung und neuer Decals würde ich nichts neues erwarten.
Indiz 3: Eine Neuentwicklung kostet eine Menge Geld, diese Kosten wären mit der eingeschränkten Auflage einer Limited Edition sicher nicht wieder hereinzuholen und da Revell ja nicht die Caritas ist, sondern Geld verdienen muss.....

Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.

Gruß
Eberhard
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehe ich auch so, dass es keine Neuentwicklung ist. Wenn man die Bauanleitungen (zumindest die Wiederauflage :D mit der von 2004 - Revell) vergleicht, sind sie bis auf das farblich neue Design Bauschritte, Bauteileübersicht etc. identisch.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Viel Dank an alle für die Informationen. :thumbup:
LG Autofix
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“