Bemalte für Scheinwerfer und Rücklichter GKT Boxer

Antworten
Benutzeravatar
BWFAN81
Beiträge: 74
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:35
Wohnort: Neumünster

Moin Moin Leute ich habe da mal eine Frage zu diesem PE Set

http://www.modellbau-koenig.de/Militaer ... 9678_0.htm

für den GTK Boxer.

Hat jemand schon dieses Set schon verbaut, falls ja ich bräuchte da mal Hilfe, ich stehe mit der Position einiger Teile auf dem Schlauch. Bei den Teilen handelt es sich um die Reflektoren an der Fahrzeugseite. Und wie verklebe ich die Teile am besten, reicht da der herkömmliche Kleber von Faller oder greif ich da doch besser zum PE Kleber bzw. Sekundenkleber?

Gruß BWFan 81
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wenn mich nicht Alles täuscht dann sind die SKP Linsen hinten mit Kleber beschichtet, also selbstklebend.

Eigenartig,ich hatte vor gar nicht langer Zeit einen Baubericht gelesen wo diese Linsen zur Anwendung kamen, finde ihn aber nicht mehr....
Modell-FAN ? Im letzten Vierteljahr fand ich es nicht.
Beim Modellversium auch mit der Suchfunktion nicht...
wo war das nur ???
Benutzeravatar
BWFAN81
Beiträge: 74
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:35
Wohnort: Neumünster

Hallo Panzerchen,

also einen Klebefilm haben die Teile nicht auf der Rückseite habe eben nachgeschaut. Präzise geht es mir um die Teile neben den Heckscheinwerfern die 6 silbernen Teile mit denen weiß ich nichts anzufangen=(...

http://www.panzer-modell.de/ausgepackt/ ... 32_01g.jpg

(Quelle Panzer-Modell.de)

Gruß BwFan81
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Danke für den Link, könnte ich mir auch holen. :)
Auf für den SPz Puma sind welche angekündigt. ;)

Die Teile sind selbstklebend. Plastikkleber würde da nichts bringen da dies so eine ART PE-Teile sind, also Sekundenkleber.


Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
BWFAN81
Beiträge: 74
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:35
Wohnort: Neumünster

Hallo Viktor, dann ist ja gut das ich mir den Ätzteilkleber vom König gleich mitbestellt habe... Hast Du vielleicht eine Idee wohin mit diesen 6 silbernen Teilen auf den Boxer?

Gruß BwFan81
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Nicht mit Sicherheit. Könnte mir aber vorstellen, dass diese zu den orangen Seitenleuchten gehören. So als Reflecktor dahinter.

Was mich interessieren würde:
- Muss man die Plastikteile entfernen, bevor man die SKP Linsen hinklebt. (vermutlich aber schon, den diese Markierungsleuchten sind ziemlich ausgeprägt am Modell)

Bitte eine kurze Vorstellung der Teile hier einstellen, mit besseren Bildern.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
BWFAN81
Beiträge: 74
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:35
Wohnort: Neumünster

Ich gehe auch mal davon aus das ich die bestehden Makierungen entfernen bzw abflachen muss...Du meinst die silbernen Teile sind die Einsetze für die Refektoren bzw. Blinker? das könnte gut sein...Ich wundere mich aber eh schon am Fahrzeug sind pro Seite 4 Reflektoren/Blinker angebracht im Set sind aber nur Teile für 6 Reflektoren/Blinker enthalten...

Bilder kann ich zur Zeit noch nicht liefern...

Gruß BwFan81
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Habe gestern Abend den Boxer rausgekramt ;) Es sind auf jeder Seite drei Positionsleuchten und ein Blinker (der ganz vorn) Der Blinker hat auch eine andere Form.

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“