1:87er Neuer Massstab ?

Antworten
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Hallo,

meine Frage, im 1/87 Bereich tut sich ja Einiges ?
ROCO müßte ja einigen noch Geläufig sein ?
H0 Maßstab.
Ich bin zwar laut ( FORD ) aber nach Tennis Verein zwar Internet-Enthusiast, aber Geschwindigkeitsskeptiker.
1/87 ist doch nach Heim & Welt Zeitschrift Modelleisenbahn ?
Eine Br 52 dagegen für mich kein Konservenlexikon ?
Märklin bietet dagegen ja auch mit arm4you auch Modelle die gut auf Güterwagen im H0 Bereich zu spielen sind.
Kennt da jemand die arm4you Modelle ?
Seit der Umstellung auf " Digital " ?
Jetzt ist da auch vorbildgerechteres Spielen angesagt, auch bei Mädchen und Jungen.
Aber in Vereinen werden ja oft der Frauenanteil bemängelt ?
Modellbau ist ja eher Männertypisch ( Alpha )


Aber sind wir denn deshalb schon so Weit, die Ansage/Anschreiben mit nur : " meine sehr verehrten Männer " zu Eröffnen :?:
Schreiben und genauso Lesen sind ja bekanntermaßen eine Kunst ! Der wir uns wittmen; ein Zwang natürlich Nicht, da das Jedem selbst überlassen ist.

Oder irre ich mich wieder schon Gewaltig ?
Die Teile müßen ja nicht nur Passen, sondern auch noch sauber miteinander Verklebt werden.
Märklins arm4you sind Metallmodelle. Sehr schwere und teure Modelle ! Etwa um die 40€ spielen die mit pro Modell. Vom M48 bis Leopard 1.
Leopard 2 sind ja auch etwas Breiter ?

Schöne ruhige Woche noch, wenn auch das Wetter mehr zum Baden einladet wie am Basteltisch mal wieder ...........


Schei..............e, müßte Märklin 4MFOR sein :!:

Oh, Nein, besser ich lass die Finger vom Web !


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 813%29.png
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 29. Jun 2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BEITRÄGE ZUSAMMENGEFASST! Auch Du kannst die beiträge bearbeiten anstatt tausende Antworten auf deine eigene zu schreiben....
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Wieder mal aus der Rubrik "Blühender Blödsinn" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Neugier siegt :oops:

Habe das Märklin Museum praktischerweise in der Nähe.
Dort ist auch ein Shop !
Und die " Fundgrube ".
In der Fundgrube gibt es hier und da auch Preisreduzierte Einzelteile für " Bastler ".
( Wird aber auch immer Weniger, da kaum noch " Aus_schuß " produziert wird.) ( Märklinkriese ). Über meine Familie bekomme ich sogar 30% Nachlass, wegen Betriebszugehörigkeit.
Ich mach da aber Nichts !
Hatte mal zu Beginn der Serie ein 1/87 Modell in den Händen. Hat so sein Gewicht, na eben.
Jetzt ist das aber nur noch in Vitrinen. Dazu gibt es den Güterwagen Flachwaggon. Ich meine, seit Umstellung auf Digitalbetrieb, stimmt sogar das Gewicht in 1/87.
Mit den neuen Fünfsternwicklung Elektromotoren, reicht sogar ein einfacher Travo ( hellgrau, nicht die alten Blauen, wegen Netzspannung, können Überhitzen) kann man mit dem Güterzug und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, auf den Gleisen so anfahren wie in " Echt ".
Ich selber habe aber so etwas nicht auf der Anlage. Flachwagen und Panzer fast einen runden Hunderter ( € ) .
Ge.l sagt man doch Heute, ich selber benutze das Wort immer noch nicht Gerne.
Einfach mal " googeln ", alle Bilder aber möglicherweise urheberrechtlich Geschützt.
Ich selber habe eine Nulleins mit Seuthe Dampfentwickler. Uralt, eine der ersten Modelle. Die läuft immer noch Astrein und hatte noch nie einen Defekt.
Und ich habe stundenlang Ferienwochen im Winter damit verbracht.
Jahre später habe ich auch immer diese 1/87 er Plastikmodelle bekommen ? Die waren einfach Da ? Sonst mußte ich ja immer um Spielsachen betteln bis die Oma graue Haare hatte ? Die ROCO Panzer und Lastwagen waren auf einmal so pö a pö da ?
Vielleicht fungierte ich damals schon im zarten Alter als Spielwarentester, so Underkoffer ?
Du bist doch schlauer wie Ich ex...,
Watt meinste ?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Irgendwie schreibt er wie Color Fantasy :lol:
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Es ist ja derselbe Udo.
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Ja, o.k., o.k.; werde da mal kürzer treten. :D

Grüßle ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“