kotflügel nachbauen golf 1

Antworten
MarcBVB
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54

Hallo zusammen
Riesenproblem. Wollte bein Golf 1 die Kotflügel verbreitern. Leider etwas schief gegangen. Mal ne frage ab euch Spezialisten. Wie kann ich diese Nachbauen? Es geht um die vorderen Kotflügel. Habe diese momentan komplett raus geschnitten.
Wie baue ich diese nach???

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Nachbauen?? m.M. nach fast unmöglich.

Ich würde bei Revell zwecks Ersatzteil nachfragen. Abteilung X, geht auch über ne APP.
Viel Erfolg mit dem Golf.

Gruß Viktor
Bild
MarcBVB
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54

Was ist denn Abteilung X???
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Abteilung X ist ein Service von Revell.
Hatte auch schon mal das Vergnügen, beim ersten Mal haben die Katzen Räder vom Wiesel zerbissen und beim zweiten war mein kleiner Sohn dran. (danach waren die Teile nicht auffindbar)

Wie gesagt, es gibt sogar ne APP, soll auch mit Foto funktionieren, habe ich nicht ausprobiert. Auf der Revell Hauptseite kannst du eine eMail an Revell schreiben, da einfach im Betreff Abteilung X vermerken und deinen Fall schildern.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo,

kann es sein, dass Du nicht die Kotflügel, sondern die Radläufe meinst? Würde m.E. Sinn ergeben, wenn Du schreibst, Du hättest sie ausgeschnitten? Zeig mal ein Foto. Optionen zum Verbreitern gibt es da schon, z.B. mit Resinteilen. Die gibts´s u.a. bei http://www.scaleproductions.de, schau mal, ob da was passendes dabei ist. Alternativ schneidest Du die Läufe selbst aus Kunststoff zu und verspachtelst sie anschließend.

Wenn Du allerdings wirklich die kompletten Kotflügel meinst, wird es schwierig. Klar, scratchen kann man nahezu alles, aber da gehört auch einiges an Modellbauerfahrung dazu.

Alex
Zuletzt geändert von LXD am Di 3. Mär 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
MarcBVB
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54

Bild

So sieht das ganze momentan aus.
MarcBVB
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54

Danke. Das ist ja schonmal was. Habe es jetzt mal mit der Power Knete versucht zu modellieren. Mal sehen ob ich es gut schleifen kann wenns trocken ist. Und ob es überhaupt hält.

Bild
Zuletzt geändert von MarcBVB am Di 3. Mär 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Aha, also doch die Radläufe :!: :lol: .
Ich würd Modellbau-Spachtelchmasse holen, alles auffüllen und anschließend schön glattschleifen. Gibts z.B. von Revell ("Plasto").

Alex

Edit: Mit der Knete geht´s natürlich auch, ich finde aber, die Spachtelmasse läßt sich besser schleifen.
MarcBVB
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54

Gut Plasto habe ich jetzt nicht hier. Aber ganz normalen Spachtel aus dem KFZ Bereich. Dürfte auch funktionieren. Ich werde testen und dann berichten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wenn mit "Power Knete" diese 2-Komponentenknete gemeint ist die durPower Knetermischen aushärtet, dann halte ich das für sehr gut geeignet.
Auf dem Foto kann man ja bereits den angenäherten AUfbau erkennen.
Freilich muß man da noch feilen und schleifen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“