Moin Moin und Herzlich Willkommen zum Baubericht des T26E4 von Hobby Boss.
Das Modell habe ich von meiner Freu zum Jahres Tag dies Jahr bekommen.
Und nun wird das Model gebaut.
Wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Verfolgen des Bauberichtes.
Es sind 15 Schritte Laut Bauanleitung bis zum Fertigen Modell, Heute Morgen bin ich
mit Step 1 und 2 der Bauanleitung angefangen.
Step 1
Die Unterwarne und die Innenverkleidung der Unterwarne so wie die Laufrollen und Antriebsräder würden in Step 1 zusammen Gebaut.
Step 2
In Step 2 Würden die Laufrollen und die Antriebsrad Halterungen verbaut.
Grüß
Chris
T26E4 Pershing Late Production 1/35 von Hobby Boss
- viktor
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 1434
- Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
- Wohnort: Weiden i. d. OPf
Servus Chris,
viel Erfolg beim Bau und natürlich auch beim Lackieren.
Von HB halte ich seit meinem letzten Leopard nicht all zu viel, zu viele Stellen die Nacharbeit verlangt haben. Bei Persching sieht es im Moment gut aus, den Bildern nach.
Gruß Viktor
viel Erfolg beim Bau und natürlich auch beim Lackieren.
Von HB halte ich seit meinem letzten Leopard nicht all zu viel, zu viele Stellen die Nacharbeit verlangt haben. Bei Persching sieht es im Moment gut aus, den Bildern nach.
Gruß Viktor
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Von HB habe ich schon eine ganze Menge 1:35 gebaut, die Passung war immer hervorragend.
( REVELL ist meiner Meinung nach gut beraten wenn sie da beim Wettbewerb ganz genau hinschauen ! )
Hat der Pershing tatsächlich die Drehstabfederung dargestellt ?????
Das halte ich übrigens für überflüssige Kinkerlitzchen.
( REVELL ist meiner Meinung nach gut beraten wenn sie da beim Wettbewerb ganz genau hinschauen ! )
Hat der Pershing tatsächlich die Drehstabfederung dargestellt ?????
Das halte ich übrigens für überflüssige Kinkerlitzchen.
Update Nr. 1
@panzerchen
Ja hier würde wirklich die Drehstabfederung dargestellt.
Step 3
Hier würden die Stoßdämpfer für die Laufrollen verbaut.
Hier wurde die Unterwanne und die Laufrollen Lackiert und dan verbaut.
Step 4
Es würden hier die Vinylketten verklebt und dan an die Unterwarne an gebracht (Die Vinylketten werden noch mit ein Einzelgliederkette ausgetauscht).
Gruß
Chris
@panzerchen
Ja hier würde wirklich die Drehstabfederung dargestellt.
Step 3
Hier würden die Stoßdämpfer für die Laufrollen verbaut.
Hier wurde die Unterwanne und die Laufrollen Lackiert und dan verbaut.
Step 4
Es würden hier die Vinylketten verklebt und dan an die Unterwarne an gebracht (Die Vinylketten werden noch mit ein Einzelgliederkette ausgetauscht).
Gruß
Chris
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Zuerst einmal danke ich für diesen Bericht !°
Diese zeitgenössischen "Vinylketten" finde ich eigentlich recht gut, zumal sie einwandfrei zu Kleben und zu Bemalen sind.
Und die Endverbinderketten haben in natura praktisch kaum Durchhang, deshalb wirken die "Vinylketten" bei diesen Typen glaubhaft ( meine Meinung ).
Ich habe aber schon 2 oder 3 mal erlebt, daß solche Ketten ( Trumpi und Tamiya ) nach einiger Zeit gebrochen sind !
Du solltest die rechte Kette ja ohnehin austauschen, denn sie ist falsch herum aufgezogen, das nur zum Hinweis.
Die Drehstäbe halte ich nach für vor für überflüssig.
Die 2-geteilten Stoßdämpfer deuten darauf hin daß das Fahrwerk auf Bodenunebenheiten angepaßt werden kann.
Aber dafür bräuchte es meiner Meinung nach nicht diese Drehstäbe.
Aber was soll´s, ich will nicht meckern, HB hat es halt so gemacht, manch Einer mag das vielleicht nutzen, der Bausatz weiß jedenfalls zu gefallen.
Mich wist DU hier nicht so schnell los, ich gucke Dir hochgradig interessiert genau über die Schulter !
Diese zeitgenössischen "Vinylketten" finde ich eigentlich recht gut, zumal sie einwandfrei zu Kleben und zu Bemalen sind.
Und die Endverbinderketten haben in natura praktisch kaum Durchhang, deshalb wirken die "Vinylketten" bei diesen Typen glaubhaft ( meine Meinung ).
Ich habe aber schon 2 oder 3 mal erlebt, daß solche Ketten ( Trumpi und Tamiya ) nach einiger Zeit gebrochen sind !
Du solltest die rechte Kette ja ohnehin austauschen, denn sie ist falsch herum aufgezogen, das nur zum Hinweis.
Die Drehstäbe halte ich nach für vor für überflüssig.
Die 2-geteilten Stoßdämpfer deuten darauf hin daß das Fahrwerk auf Bodenunebenheiten angepaßt werden kann.
Aber dafür bräuchte es meiner Meinung nach nicht diese Drehstäbe.
Aber was soll´s, ich will nicht meckern, HB hat es halt so gemacht, manch Einer mag das vielleicht nutzen, der Bausatz weiß jedenfalls zu gefallen.
Mich wist DU hier nicht so schnell los, ich gucke Dir hochgradig interessiert genau über die Schulter !
Will ja ehrlich sein wie die Altern Fahrzeuge in Natura aus schauen da habe ich nicht so die ahnung von. Da verlasse ich mich sehr Oft auf aussagen von Freunden und Bekannten die da bisschen mehr ahnung von haben. Aber wen mir wer sagt das die Vinylketten richtig zum Modell Passen dan glaube ich es dan werden die auch nicht ausgetauscht und dan Bleiben sie dran. Ist mir auch aufgefallen nach dem ich das Update gepostet habe das die eine Katte Fallschrum war und habe es gleich geändert. Nur da bei ist mir noch aufgefallen das ich die oberen Führungsrollen vergessen habe einzubauen und auch nicht mit Lackiert habe .
Aber das wird gleich morgen gemacht.
Aber das wird gleich morgen gemacht.
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Hurra es geht weiter !
An alle die den Baubericht hier verfolgen, ich bin leider gezwungen den Bau des T26E4 für 2 oder 3 Wochen zu unterbrechen.
Da mir heute Morgen beim Lackiren vom Model der Airbrush Kompressor den Geist aufgegeben hat, und da das Airbrush Set grade mal knapp ein halbes Jahr alt ist habe ich es weg gebracht weil noch Garantie drauf ist.
Liebe Grüß
Chris
Da mir heute Morgen beim Lackiren vom Model der Airbrush Kompressor den Geist aufgegeben hat, und da das Airbrush Set grade mal knapp ein halbes Jahr alt ist habe ich es weg gebracht weil noch Garantie drauf ist.
Liebe Grüß
Chris
Hallo zusammen
Hier habe ich mal ein Paar neue Bilder vom T26E4. Er hat auf den Bilder sein beiden erst Lackschichten bekommen.
Die Finale Lackschicht bekommt er so Bald ich wieder Zuhause bin vom Krankenhaus das wir so in Zwei Wochen sein.
Hier sind dan mal die Fünf Bilder vom T26E4
Hoffe euch gefehlt er bis jetzt schon.
Liebe Grüße
Chris
Hier habe ich mal ein Paar neue Bilder vom T26E4. Er hat auf den Bilder sein beiden erst Lackschichten bekommen.
Die Finale Lackschicht bekommt er so Bald ich wieder Zuhause bin vom Krankenhaus das wir so in Zwei Wochen sein.
Hier sind dan mal die Fünf Bilder vom T26E4
Hoffe euch gefehlt er bis jetzt schon.
Liebe Grüße
Chris
-
- Beiträge: 2462
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Aha, die endgültige Farbe steht also noch aus.
ich war zuerst etwas irritiert weil der jetzige Zustand doch ziemlich hell, flau und flach wirkt.
Wenn da noch richtiges oliv drab rauf kommt dann wird es ja passen.
Ich freue mich jedenfalls darauf.
( Krankenhaus ? Hoffentlich nichts Schlimmes ? )
ich war zuerst etwas irritiert weil der jetzige Zustand doch ziemlich hell, flau und flach wirkt.
Wenn da noch richtiges oliv drab rauf kommt dann wird es ja passen.
Ich freue mich jedenfalls darauf.
( Krankenhaus ? Hoffentlich nichts Schlimmes ? )
-
- Moderator (Revell)
- Beiträge: 5326
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
- Wohnort: SU
- Kontaktdaten:
In den ersten zwei Posts fehlen ein paar Bilder, oder sehe ich die nur nicht?