Bilder hochladen im neuen Forum

Aktuelles rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....
Ist das Problem jetzt eigentlich behoben???... ich hatte nämlich kein Problem!  Ich habe gestern einen Beitrag verfasst und mehrere Fotos hochgeladen..... null Probleme und null Defekte.
Einfach erst den gesamten Text verfasst und erst anschließend Fotos hochgeladen und in den Text an passender Stelle eingefügt...... Vorschau angesehen... passte alles, also Hochgeladen. Äääääh.. mache ich was aus versehen richtig??? ;)
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Das ist schön zu hören aber ich glaube wenn man den Beitrag noch nachträglich ändert könnte es Probleme geben...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Problem sollte behoben sein. Haben ein Update eingespielt. Möglicherweise Cache löschen damit die Funktion korrekt geladen werden.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Stefan (Revell) hat geschrieben:Volker -  wieso denkst Du das das hier eine individuelle Software ist?
Weil du schriebst, ihr hättet mit "dem Entwickler" Kontakt aufgenommen. Das ist dann bei sogenannter "Standardsoftware" eher unüblich (aber, zugegeben, nicht unmöglich), da werden Fehler eher über Bugtracking-Systeme gemeldet... (kenne ich so z.B. vom FireFox und vom forte Agent)
Volker
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ja sowas nutzen wir auch. Jira z.B.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Ich habe nach wie vor Probleme beim Bilder hochladen.
1.) Bei 2-3 Bildern werden in der Vorschau nur das erste Bild mehrfach angezeigt und die anderen als Dateianhänge zusätzlich. Dann passt auch der Index nicht mehr
2.) Wenn man dann einen Text ergänzt und zum Beispiel ein falsch indiziertes Bild löscht und neu hochlädt, damit der Index neu generiert wird. Ist der neu geschrieben Text weg.
3.) Es passiert immer wieder, dass ein Bild nicht hochgeladen wird und ich es ein zweites Mal hochladen muss.

Grundsätzlich komme ich mit einer Kombination aus Vorschau, Bild neu hochladen, Absenden, Editieren immer zum Ergebnis...
Konsistent und reproduzierbar ist es allerdings nicht außer dass es das erste Mal nie klappt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, bitte den Browser Cache leeren und dann noch mal probieren. Sollte nicht mehr auftreten. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Danke. Werde ich beim nächsten Mal machen und dir Rückmeldung geben.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Es hat problemlos funktioniert. Danke für den Hinweis.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe noch einen Hinweis:
Mir ist bei den letzten Bilderkorrekturen aufgefallen: anscheinend ist es ein Problem, wenn die Bilder innerhalb formatierter Texte eingefügt werden. Das werde ich mal weiter beobachten.

Wie kann der Schreiber das erkennen?
In dem er die Schaltfläche "Quelltext ansehen (ctrl+shift+s)"
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (7.89 KiB) 4962 mal betrachtet
anklickt.
Bei tags in den eckigen Klammern [] font oder size o.ä. kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Einfach mal prüfen und zumindest das Bild "ausklammern"
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Kenne mich jetzt da nicht so gut aus aber weiss nur das wenn ich ein Bild hochlade funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich es dann in den Beitrag einfüge muss ich drauf schauen das es die Standard Schriftart und Größe hat sonst stehen sie als Anhang dabei :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

So meine ich das *daumenhoch*. Mal sehen, ob dieses Problem irgendwie gehandelt und korrigiert werden kann.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Community News“