25 Jahre Flughafen München

Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sozusagen in eigener Sache:
18. bis 21. Mai 2017
25 Jahre Flughafen München (am jetzigen Standort) Zutritt zum Vorfeld nur nach vorheriger Online-Anmeldung.
https://25jahre.munich-airport.de/
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Auf Eurem Vorfeld könnte man vermutlich den ganzen "Weltstadt"flughafen SCN verstecken, incl Startbahn und Dixie-Klo,und hätte noch Platz über  :mrgreen: :twisted:
SCN.jpg
SCN.jpg (59.52 KiB) 7875 mal betrachtet
Aber im Gegensatz zu den Berlinern sind wir wenigstens irgendwann fertig gewoorden. :lol:
VG aus SB
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Neeneenee-->"die Berliner" sind schon vor hundert Jahren fertig geworden, auf dem tempelhofer Feld, dem Excerzierplatz der kaiserlichen Kavallerie !
Und was soll´s ? Schönefeld ist ja schließlich im Betrieb, da kann man einschweben.....und in Tegel eingeschränkt wohl auch noch.
Gatow war ja auch Realität !
Also bitte ein bißchen weniger Häme !
Die Berliner können es sehr wohl, nur eine extrem winzige klüngelige Minderheit versaut es.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

panzerchen hat geschrieben: nur eine extrem winzige klüngelige Minderheit versaut es.
Von der Sorte haben wir auch, und die Bayern, Schwaben und.....die auch alle :mrgreen:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die Family Days am 20. + 21.05 sind ausgebucht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ein paar Bilder für euch.
Die Ankünfte am Freitag und die Abflüge heute habe ich zeitbedingt nur zum Teil mitbekommen.
Mein Chef ist in der Beziehung zwar recht verständnisvoll, aber die Arbeit geht natürlich vor ;)
Ankunft am Freitag A400M und Li-2:
Bild
Bild
Bild
Bild

Abflug heute Sentry und Catalina:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die Veranstaltung selbst:
In meinem Fall am Samstag. Organisation TOP. Da hat sich die FMG nicht lumpen lassen.
Die meisten Flugzeuge waren zum Schutz vor den Besuchern eingezäunt. Nicht gerade fotogen, aber absolut unumgänglich.
Mit dem Wetter hatten wir sauberes Glück. Von den Mitte der Woche noch angekündigten starken Bewölkung und gelegentlichen Regen blieben nur noch 5/10 Wolken und trocken.
Bild
Bild
Bild

Schön blank poliert:
Bild
Bild

Aber nicht nur die:
Bild
Bild
Bild


Der Eufi hatte extra die hübschen Bavarian Tiger FODs dabei:
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Zuletzt geändert von eupemuc am Di 23. Mai 2017, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

RC-Modellbau war auch geboten. Maßstab unbekannt. Spannweiten jeweils um die 2 Meter.
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 22. Mai 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Jetzt hätte ich fast den A400M vergessen. Aber da ich aus Erfahrung weiss, dass nachträgliches Einfügen leicht im Chaos endet.....
Bild

Zum Schluss noch ein Überblick über den abgesperrten Teil des Vorfelds:
(Da war natürlich gerade die Wolke vom Dienst da)
Bild
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

wir waren auch da. Die DC-6 war ein absolutes Highlight. Wir haben die Ankunft am Samstag gesehen.
Die war ja als Ersatz für die gehandicapte Conny aus der der Schweiz da. Die hätte ich wirklich gerne gesehen. Aber so war's auch gut.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Polierte Maschinen sehen natürlich hammermäßig aus!
Die Ferngesteuerten finde ich jetzt "nur" mal beeindruckend :shock:!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bayern“