Fliegerhorstmuseum Leipheim Modellbauausstellung 04.Mai
Adolfs Gruselkabinett hatte ja viele Möglichkeiten. Vermutlich waren die 12t und die 18t Flak von Wunschdenken geborene Alleskönner die in Minimalstückzahl gebaut wurden. Jedenfalls können damit nach 70 Jahren noch Modellbauer beschäftigt werdenl. Eine Frage stellt sich mir doch noch: Die Nutzlast der 18t Zugmaschine war lt. Oswald 2,8t, das Gewicht der 8,8 Flak dürfte nicht viel geringer gewesen sein, eher jedoch wohl erheblich höher. Dazu kommen Panzerung, Munition und Besatzung also eine satte Überlastung. Oder gibt es einen anderen Haken an der Sache der die Verbreitung dieser Geräte gestoppt hat??? Beispielsweise der Bedarf an Bergegerät.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Das kommt davon wenn man zu nachtschlafener Zeit Bilder vergleicht. Mir sind jetzt auf die Schnelle 4 Unterschiede aufgefallen die ich gestern schon hätte sehen müssen. Aber Hätte, wäre, wenn ...
Was mir aber aufgefallen ist, die beträchtliche Höhe des Gerätes ist einem unauffälligen Anschleichen sehr abträglich.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
- Tobimontana
- Beiträge: 241
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27
Hi,
sehr schöne Bilder, scheint eine interessante Ausstellung zu sein..
Das Modell soweit man es erkennen kann. Ist wohl das von Trumpeter das ist ein Sd.Kfz 8 Flak 18.
Das Foto ist ein Sd.Kfz 9 Flak 37. Gebaut um 1942 ?!?!?! das andere mit der 18er um 1939/40-42 ?!?! ..
Würde ich jetzt sagen. Der Text neben dem Bild ist ja nicht sehr aussagekräftig..
Grüße
Tobi
sehr schöne Bilder, scheint eine interessante Ausstellung zu sein..
Das Modell soweit man es erkennen kann. Ist wohl das von Trumpeter das ist ein Sd.Kfz 8 Flak 18.
Das Foto ist ein Sd.Kfz 9 Flak 37. Gebaut um 1942 ?!?!?! das andere mit der 18er um 1939/40-42 ?!?! ..
Würde ich jetzt sagen. Der Text neben dem Bild ist ja nicht sehr aussagekräftig..
Grüße
Tobi
Man bemüht sichTobimontana hat geschrieben:Hi,
sehr schöne Bilder, scheint eine interessante Ausstellung zu sein..
Wenn ich gewusst hätte, dass ich der einzige hier war, der Bilder gemacht hat, dann hätte ich ALLES abgelichtet
Dann muss ich wohl noch einige drauflegen
Sehr schöne Lackierung: Hs129, Hasegawa, 1:48 mit Phantasielackierung.
Zitat vom Erbauer: "Die Hs129 gehört zur III.Gruppe, Schlachtgeschwader 22. Geflogen wird sie von Leutnant Tim Buktu.
Er hat mit der Maschine einige beeindruckende Erfolge erzielt und ist hoch dekoriert (der mit der weissen Jacke). Stationiert ist sie seit dem 14.November 1945 auf dem Flugplatz Rjangala in der Nähe von Calcutta. Hier kämpfen deutsche Einheiten Seite an Seite mit ihren japanischen Verbündeten gegen die letzten Reste der britischen Kolonialarmee. Um den örtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, erhielten die Henschel einen Dschungel-Erprobungsanstrich....." F-15E Strike Eagle, Revell, 1:48: F-8E Crusader, Trumpeter, 1:32: RF-4C Recce PhantomII, Revell, 1:32: Mal zurück zum kleinen Maßstab.
Bücker Bü133, 1:72: Bücker Bü181 Panzerknacker, 1:72.
Auch so eine Idee, um Piloten kurz vor Schluss noch für nichts und wieder nichts zu verheizen. Und zu guterletzt
Sehr schöne Lackierung: Hs129, Hasegawa, 1:48 mit Phantasielackierung.
Zitat vom Erbauer: "Die Hs129 gehört zur III.Gruppe, Schlachtgeschwader 22. Geflogen wird sie von Leutnant Tim Buktu.
Er hat mit der Maschine einige beeindruckende Erfolge erzielt und ist hoch dekoriert (der mit der weissen Jacke). Stationiert ist sie seit dem 14.November 1945 auf dem Flugplatz Rjangala in der Nähe von Calcutta. Hier kämpfen deutsche Einheiten Seite an Seite mit ihren japanischen Verbündeten gegen die letzten Reste der britischen Kolonialarmee. Um den örtlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, erhielten die Henschel einen Dschungel-Erprobungsanstrich....." F-15E Strike Eagle, Revell, 1:48: F-8E Crusader, Trumpeter, 1:32: RF-4C Recce PhantomII, Revell, 1:32: Mal zurück zum kleinen Maßstab.
Bücker Bü133, 1:72: Bücker Bü181 Panzerknacker, 1:72.
Auch so eine Idee, um Piloten kurz vor Schluss noch für nichts und wieder nichts zu verheizen. Und zu guterletzt
Stammt der Kleine aus einem Techtelmechtel zwischen einem russischen Teddybären und einem Ü-Ei?
Aber Spaß beiseite, wenn man die Bilder sieht bedauert man in einer solchen Modellbau-Einöde wie hier in SB zu wohnen
Aber Spaß beiseite, wenn man die Bilder sieht bedauert man in einer solchen Modellbau-Einöde wie hier in SB zu wohnen
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
So, die letzte Ladung von mir.
Erst mal die 72er Fraktion:
Ju388J, Versuchsflugzeug für Höhennachtjagd. Ju388L Dito Fw F19 Ente Fw A16 CCF Harvard IV Fouga Magister Bristol Type 28 Tourer-Coupé SG38 PKZ-2
Erst mal die 72er Fraktion:
Ju388J, Versuchsflugzeug für Höhennachtjagd. Ju388L Dito Fw F19 Ente Fw A16 CCF Harvard IV Fouga Magister Bristol Type 28 Tourer-Coupé SG38 PKZ-2
Zuletzt geändert von eupemuc am Sa 10. Mai 2014, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Und noch vier 48er.
Grumman Avenger F-104G Marine Wildcats Mosquito FB Mk.VI Das war´s. Mehr (zeigbare) Bilder habe ich nicht mehr.
Ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen den Mund wässrig gemacht für das nächste Jahr
Grumman Avenger F-104G Marine Wildcats Mosquito FB Mk.VI Das war´s. Mehr (zeigbare) Bilder habe ich nicht mehr.
Ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen den Mund wässrig gemacht für das nächste Jahr
...der Mund ist wässrig...und wie
Die Ju 88 C-6 hat nach m M eine seltene Lackierung, Tarnung wie Tagbomber oder -aufklärer, schräge Musik also Zeit etwa ab 43/44 und eine Antenne deren Sinn mir momentan nicht erkenntlich ist. Außerdem wundern mich die 4-blättrigen Propeller, ich kenne so etwas nur von den Do 217 N mit DB 603(zumindest bei meinem noch nicht sehr ausführlichen Wissen über die Nachtjagd).
Die Ju 88 C-6 hat nach m M eine seltene Lackierung, Tarnung wie Tagbomber oder -aufklärer, schräge Musik also Zeit etwa ab 43/44 und eine Antenne deren Sinn mir momentan nicht erkenntlich ist. Außerdem wundern mich die 4-blättrigen Propeller, ich kenne so etwas nur von den Do 217 N mit DB 603(zumindest bei meinem noch nicht sehr ausführlichen Wissen über die Nachtjagd).
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Die "Antenne" kenn ich als sog. LUFTLOG (runterscrollen, unteres Drittel).
Die dort gezeigte Ju88 V5 hat übrigens auch einen 4-Blatt Propleller. Und von dem Herrn sind auch einige der vorher gezeigten Modelle
Wegen der Tarnung muss ich jetzt erst mal passen. Ich bin mir inzwischen auch mit der "C-6" nicht mehr 100% sicher. Aber ich werde versuchen, mich schlau zu machen. Du kannst ja inzwischen deinen Mund trockenlegen
Die dort gezeigte Ju88 V5 hat übrigens auch einen 4-Blatt Propleller. Und von dem Herrn sind auch einige der vorher gezeigten Modelle
Wegen der Tarnung muss ich jetzt erst mal passen. Ich bin mir inzwischen auch mit der "C-6" nicht mehr 100% sicher. Aber ich werde versuchen, mich schlau zu machen. Du kannst ja inzwischen deinen Mund trockenlegen
Mund ist halbwegs trocken...
Der Motor der Maschine scheint ein BMW 801 zu sein, wenn das Leitwerk eckig war???, was hältst Du von einer V-Maschine für die Ju 88 R oder auch für die Ju 388 J.
http://www.ju388.de/
Ich glaube nämlich ein sehr kurzes Heckende unter dem Leitwerk zu erkennen?
Die Modelle sehen übrigens sehr fein aus, und das in 72
Der Motor der Maschine scheint ein BMW 801 zu sein, wenn das Leitwerk eckig war???, was hältst Du von einer V-Maschine für die Ju 88 R oder auch für die Ju 388 J.
http://www.ju388.de/
Ich glaube nämlich ein sehr kurzes Heckende unter dem Leitwerk zu erkennen?
Die Modelle sehen übrigens sehr fein aus, und das in 72
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Bin auch gerade draufgekommen. Natürlich: Ju388J. Ich hätte bei den Propellern gleich mißtrauisch werden sollen.
Manchmal sieht man eben die 388 vor lauter Jus nicht mehr. Wie bei der Flak auf Halbkette
Ich habs oben korrigiert.
Und ja, die 72er Modelle waren sehr schön.
Manchmal sieht man eben die 388 vor lauter Jus nicht mehr. Wie bei der Flak auf Halbkette
Ich habs oben korrigiert.
Und ja, die 72er Modelle waren sehr schön.