Ein Magazin-Artikel

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Ex43er

Hallo Rev,
einen schönen Artikel hast Du da geschrieben. Vor allem einige nicht ganz so bekannte Detailfragen sind die Klärung allemal wert. In diesem Zusammenhang erinnere ich einen Dokumentarbericht über die Entsehung Israels der mir doch eine sehr gewagte Detailaussage enthielt. Dort wurden die genannten Avia-Jäger erwähnt und die Behauptung aufgestellt diese Flugzeuge wären noch mir den sattsam bekannten HK an den Leitwerken bemalt gewesen. Ich hielt diese Aussage schon damals für sehr "spekulativ" und habe meine Meinung bisher nicht geändert. Nach meinem Wissensstand waren bei Krigsende lediglich einige in der Produktion befindliche Rümpfe überhaupt so weit gebaut um eine irgendwie geartete Markierung zu erhalten( außer Werknummern). Ich glaube auch nicht an irgendwelche von den Tschechen "übersehene" Kreuze oder andere deutschen Andenken an den Flugzeugen. Nach meiner Meinung ist dies lediglich eine schöne Geschichte, aber auch nicht mehr. Nett im Fernsehen an unwissende junge Zuschauer zu erzählen, aber keiner ernsthaften Überprüfung standhaltend. Ferner sollen diese Maschinen zu einem sehr horrenden Preis nach Israel verkauft worden sein? Deine diesbezügkiche Meinung würde mich interessieren. Bis dahin
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Hallo, toller Artikel.Das könnte etwas für unser Magazin sein. Hast Du dazu auch Bilder? Grüße Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Stefan (Revell)
Administrator
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Hallo, kannst Du mir den Artikel dann bitte einmal als Word etc. und ein paar Bilder an webmaster@revell.de schicken? Ich würde ihn dann gerne hier vorstellen. Stefan
Carrera Revell Europe GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Café“