Weibliche ModellbauerInnen?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo Alina,

herzlich willkommen!
Mit dem Altersdurchschnitt hast Du - zumindest was mich betrifft - recht.
Das Abitur liegt bei mir jedenfalls 30 Jahre zurück.
Dir wünsche ich viel Spaß beim Modellbau!

VG
Peter
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Alina,

von mir auch noch ein herzliches Hallo und willkommen im Forum!

Alex
MaxHeadroom
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jan 2015, 00:34
Wohnort: Herzogenrath

Hi Alina!
Wirklich gut auch mal 'ne Modellbauerin zu "sehen".
Nicht, daß es öde sei, nur unter Jungs zu sein, aber 'n Mädel oder zwei/drei in solch einer Gemeinschaft können sehr befruchtend sein, denn Frauen haben oft eine andere Herangehensweise an Fragen und Problem und damit auch Lösungen.
Ein Nehmen und ein Geben also, das vielfältiger wird.
Klar gilt Modellbau als Männerdomäne, weil es ja meist Militärkram ist und wenn nicht, dann eben doch eher "Jungsspielzeug" wie Autos und Flugzeuge.
Puppen und Puppenstuben gelten ja auch immer noch als "nur für Mädchen" (wobei der Papa dann aber oft die Puppenstube baut ---> Modellbau :lol: ) und Klamotten sind was für Frauen, bzw. der Designer ist sowieso schwul (kein richtiger Mann [wie es viele noch denken]).
Ergo; wenn ein Mädel bastelt, dann gucken die Freundinnen so, wie Jungs gucken, wenn ein Kumpel sich mit Stricken beschäftigt.
Alles ein Produkt der Erziehung der letzten... ja was? Jahrhunderte? Jahrtausende? Egal!
Der Mann jagd - Militär.
Der Mann baut - basteln.
Die Frau kümmert sich - Kleidung, Nahrung zubereiten, Kinder...
An diesen ewigalten Stereotypen haben auch alle Emanzipationsbestrebungen der letzten (großzügig gerechnet) 100 Jahre herzlich wenig geändert.

Norbert
Chaos ist nur eine höhere Form von Ordnung.

Im Bau:
- Bugatti Royal Coupé Napoléon, Italieri, 1:24
- Peterbilt Canadian Hauler, Revell, 1:25
- Fruehauf Trailer "Pabst-Van" (Umbau), Matchbox-AMT, 1:25
und anderes
Bänslquäler
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Feb 2015, 22:43

Huhu,
Hier ist noch eine weibliche Modellbauerin. Das erste war eine Ente und aktuell ist es ein Shelby Mustang GT 350H :)

Ich bin 25 und beruflich im Handwerk tätig.
Xenaria1984
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Hier ist auch eine :)
Bin nicht sehr aktiv, aber hab eine laaaaange Liste mit dingen die ich gerne bauen würde :o
Aber das sind keine Arme Sachen, Young und Oldtimer mag ich und den ein oder anderen neueren Mustang
hätte ich schon gerne im Regal.
Aber kaufen und dann feststellen, dass einem die Farbe nicht gefällt oder mein eigenes Design mir mehr gefällt... Neeee da gibt es nur selber bauen :P
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Antworten

Zurück zu „Café“