Intermodellbau 09 - 13.04.2014

Antworten
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
Kohlenklau
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 21:00

Was den Spritzguss Maßstabsmodellbau anbelangt lohnt sich diese Messe nimmer.
Letztes Jahr war für mich das aller letzte mal das ich mir das angetan habe!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36

Hallo Leute,

ich bin da.... die ganze Woche beim PMC-Dortmund ;)

Gruß Tom
Gruß Tom
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Nächste Woche geht es los. :D
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Wer kommt alles? Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Es sind nur 25 Km und ich war früher öfter da, aber trotzdem:

Für (2x) 14€ kauf ich mir lieber ein Model... ;)

Vielleicht haut ja Revell ein paar vergünstigte Karten für treue Forumsmitglieder raus... ;)
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

War gleich am Mittwoch da.

Zum Preis: Einfach Karte online kaufen. Kostet statt 14,-€ nur noch 11 oder 11,50€. ;)
Ab 14 Uhr als Nachmittagskarte nur noch 6,-€.

Zum Revellstand:
Als ich um 12:30-13:00 bei euch am Stand war, herrschte bezgl. Revellpersonal gähnende Leere.
Ein junger Mann führte ferngesteuerte Autos auf der eigenen Strecke vor. Ansonsten war niemand da.
Wollte mir eigentlich nen aktuellen Katalog dort kaufen und bei der Gelegenheit noch das ein oder andere, interessante Gespräch führen. War wohl nix. :(

Die meisten Neuheiten kannte ich ja schon durch die Ankündigungen im Frühjahr dieses Jahres.
Die Phantom in 1:32 war leider nur als grober Testbau zu bewundern (ohne Decals, nur in schwarz und orange lackiert).
Und auch die New Jersey in 1:350 als Premium Edition hat mich arg enttäuscht. Die Umrandung des Modells mit Ätzteilen und Holzdeck etc. sah schon beeindruckend aus. Aber das gebaute Model selbst war so mies umgesetzt, dass ich mich frage, ob die beiliegenden Updatesets hier überhaupt verwendet wurden...

Naja, dafür sah das NASA-Shuttle cool aus. Und auch die beiden 109er und der neue 1:48er Tornado waren super umgesetzt. 8-)

Evtl. schaue ich am Sonntag Nachmittag nochmal vorbei....


Der Rest der Messe hat sich jedenfalls gelohnt. Auch wenn es nicht mehr soviele Schnäppchen zu machen gab, wie noch in den Jahren zuvor.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Dierk3er, sorry das zu hören. Mittwoch waren eigentlich viele Kollegen vor Ort. Gerne dann im nächsten Jahr auf eine Kaffee.

Grüße Stefan
Dierk3er hat geschrieben:War gleich am Mittwoch da.

Zum Preis: Einfach Karte online kaufen. Kostet statt 14,-€ nur noch 11 oder 11,50€. ;)
Ab 14 Uhr als Nachmittagskarte nur noch 6,-€.

Zum Revellstand:
Als ich um 12:30-13:00 bei euch am Stand war, herrschte bezgl. Revellpersonal gähnende Leere.
Ein junger Mann führte ferngesteuerte Autos auf der eigenen Strecke vor. Ansonsten war niemand da.
Wollte mir eigentlich nen aktuellen Katalog dort kaufen und bei der Gelegenheit noch das ein oder andere, interessante Gespräch führen. War wohl nix. :(

Die meisten Neuheiten kannte ich ja schon durch die Ankündigungen im Frühjahr dieses Jahres.
Die Phantom in 1:32 war leider nur als grober Testbau zu bewundern (ohne Decals, nur in schwarz und orange lackiert).
Und auch die New Jersey in 1:350 als Premium Edition hat mich arg enttäuscht. Die Umrandung des Modells mit Ätzteilen und Holzdeck etc. sah schon beeindruckend aus. Aber das gebaute Model selbst war so mies umgesetzt, dass ich mich frage, ob die beiliegenden Updatesets hier überhaupt verwendet wurden...

Naja, dafür sah das NASA-Shuttle cool aus. Und auch die beiden 109er und der neue 1:48er Tornado waren super umgesetzt. 8-)

Evtl. schaue ich am Sonntag Nachmittag nochmal vorbei....


Der Rest der Messe hat sich jedenfalls gelohnt. Auch wenn es nicht mehr soviele Schnäppchen zu machen gab, wie noch in den Jahren zuvor.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Axt, noch nicht mal wir hatten alle Karten ;) Grüße Stefan
Axt hat geschrieben:Es sind nur 25 Km und ich war früher öfter da, aber trotzdem:

Für (2x) 14€ kauf ich mir lieber ein Model... ;)

Vielleicht haut ja Revell ein paar vergünstigte Karten für treue Forumsmitglieder raus... ;)
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Axt hat geschrieben:Für (2x) 14€ kauf ich mir lieber ein Model...
...und dann kommt noch der Parkplatz dazu. (5€?)
Stefan (Revell) hat geschrieben:Hallo Axt, noch nicht mal wir hatten alle Karten Grüße Stefan
Von euch will auch kaum einer was kaufen, oder?
Ich bin da nie hingefahren, um was zu sehen, was es noch gar nicht gibt und wenn es erhältlich ist eh anders aussieht. Mir ging es eigentlich immer darum, Modelle und Zubehör zu kaufen, was man sonst nur schwer bekommt oder sonst viel mehr für bezahlt. Ich habe auf Messen auch nie für Kataloge und andere Werbung bezahlt...
Zum Glück gibt es das Internet, da kann man sich ebenso informieren und einkaufen, da muss ich nicht auf so eine Messe gehen.
Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass Managergehälter und Verwaltungskosten immer schneller steigen, aber ich kann mit meinen kleinen Lohnerhöhungen da nicht mehr mithalten, da ja auch meine Energiekosten unverhältnismäßig steigen. Ein Messebesuch hätte mich sicherlich nicht finanziell ruiniert, aber es fehlt mir irgendwie die Einsicht, für "nichts" so viel zu zahlen.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36

Ein paar Bilder von der IMO 2014

Meine Ausstellfläche beim PMC Dortmud
Bild

Flugzeugträger....

Meine Hornet in Halle 5 mit den großen Jungs ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Nimitz von Graupner....
Bild

Bild

Bild

Bild

Von den Niederländern die HMS Victorious, Danke Euch das ich bei Euch auf dem Stand Bilder machen durfte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und eine Enterpriese in 1/350
Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Tom
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:36

Hier sind noch mehr Bilder....

Code: Alles auswählen

http://www.pmc-dortmund.de/galerie-des-pmc/ausstellungen.html?sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=176
Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“